NA OHNE Kategoriezuordnung

Feste Marktstellung und positive Entwicklung: Riedel Tortechnik und Betriebseinrichtungen feiert 20-jähriges Bestehen

Strompreis

MARKT HERRNSHEIM – Am 1. Oktober 2019 ließ Firmenchef Reinhard Riedel die Korken knallen und stieß mit seinen Mitarbeitern an. Genau zwanzig Jahre zuvor hatte er den Mut gehabt, ein bis heute erfolgreiches Unternehmen zu gründen.

Im zu Willanzheim gehörenden Markt Herrnsheim verkaufte und installierte er anfangs Garagen-, Industrie- und Hoftore. Heute bietet Riedel Tortechnik und Betriebseinrichtungen ein rundes Sortiment in beiden Segmenten an.

Mit Stolz blickt der heute 56-Jährige auf eine positive Entwicklung zurück. Trotz gewaltiger Rückschläge am Anfang und im Lauf der Jahre hat der ausgebildete Kaufmann nie aufgegeben, sondern die Herausforderungen des Marktes angenommen. Durch zielgerichtete Erweiterungen des Produkt- und Dienstleistungsportfolios erreichte er durchschnittlich ein Wachstum von 19 Prozent pro Jahr.

Infolge der Aufnahme von Betriebseinrichtungen, Feuerschutz-Bauelementen und Haustüren ins Produktangebot formte er ein zukunftsfähiges Unternehmen mit einer stabilen Marktstellung. Nun steht Riedel Tortechnik und Betriebseinrichtungen für zwanzig Jahre Branchenerfahrung. Der vielfache Nutzen der Tortechnik äußert sich in der Aufwertung von Immobilien mit schönerer Optik, in der Wärmedämmung durch isolierte Tore sowie in der Einbruchsicherheit.

Muster
Hotel
Gaspreis
SONY DSC

Konzentration auf den regionalen Markt

Sein Angebot richtet Riedel in erster Linie an regionale Unternehmen, im Segment Tortechnik insbesondere an Bauherren und Architekten, aber auch an Baufirmen. Im Landkreis Kitzingen ist die Firma Marktführer ihrer Branche, bei Produkten des Garagentorherstellers Normstahl sogar umsatzstärkster Händler in ganz Franken.

Der Vertrag mit den Südbayern aus Hallbergmoos bei München im Jahr 2000 betrachtet der Unternehmer rückblickend als Meilenstein der Firmengeschichte. Wegweisend waren zudem die Markteinführung eines Programms zur Torrenovierung, der Vertrag mit dem Einkaufsverband 2004, die Einführung eines eigenen Kataloges sowie die Einstellung eines Außendienstmitarbeiters.

Ihren Erfolg verdankt die Firma Riedel nicht zuletzt seinen derzeit sieben Mitarbeitern. Mit Fachwissen, guter Beratung und Kundenservice betreuen diese einen wachsenden Kundenstamm und sorgen dafür, dass diese alles aus einer Hand beziehen können. Mithilfe des kompetenten Teams im Rücken ist Reinhard Riedel auch im Falle einer schwierigen Zukunft bestens gerüstet.

Auf den Fotos:
* Reinhard Riedel (hintere Reihe, Zweiter von rechts) und sein Team freuen sich über das 20-jährige Jubiläum.
* Reinhard Riedel (vorne) und sein Team freuen sich über das 20-jährige Jubiläum.
Fotos (2): Riedel Tortechnik

SONY DSC



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten