Home / Gastronomie / Finde Schmitt: Hurra, die Traditionsbäckerei aus Reiterswiesen kommt nun auch nach Bergrheinfeld!

Finde Schmitt: Hurra, die Traditionsbäckerei aus Reiterswiesen kommt nun auch nach Bergrheinfeld!


BIG-1zu5
Eisgeliebt

BAD KISSINGEN / REITERSWIESEN – 45 Filialen hat die Bäckerei Schmitt bereits. Außer in der Stadt ist man auch im Landkreis Schweinfurt in Sennfeld, Euerbach, Gerolzhofen, Werneck, Poppenhausen oder Grafenrheinfeld vertreten. Und bald auch in Bergrheinfeld in der Schweinfurter Straße 30.

Dort eröffnet am 18. Dezember die 46. Filiale. Die Bäckerei Schmitt hat das mit einem kleinen Gewinnspiel verbunden auf Facebook. Man zeigt einen Hügel, einen durch Köln fließenden Fluss und ein Rasenrechteck für Fußballer. Schon richtig schwer ist´s nicht, erst recht nicht nach diesem Tip…


Word Press Photo Kitzingen

Unter allen richtigen Antworten verlost die Bäckerei dann 5x Weihnachtspakete bestehend aus Plätzchen, Butterstollen und einem Genuss Gutschein. Teilnahmeschluss ist der 17.12.2020. Die Gewinner werden per PN benachrichtigt. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook/Instagram. Keine Barauszahlung. Teilnahmebedingungen unter: bit.ly/2VQ88q6


Die Bäckerei Peter Schmitt GmbH wurde 1945 gegründet und ist eine regionale, mittelständische Spezialitätenbäckerei in Familienhand. Der Stammsitz befindet sich in Bad Kissingen, Reiterswiesen. Die 45 Filialen erstrecken sich über die Landkreise Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld, Schweinfurt, Main Spessart und Würzburg. Über 500 Mitarbeiter sind in Produktion, Logistik, Verkauf und Verwaltung für aromatische Brote, knusprige Brötchen, süße Schmankerl und herzhafte Leckerbissen verantwortlich.

In allen Bereichen des Betriebs wird großer Wert auf eine umfassende und grundlegende Ausbildung gelegt. Deshalb bieten wir auch insgesamt vier Ausbildungsberufe an: BäckerIn, KonditorIn, FachverkäuferIn im Lebensmittelhandwerk und Bürokauffrau/-mann. Auch ein duales Studium ist als Karriereeinstieg möglich.

Handwerk, das man schmeckt

Die frischen Backwaren der Bäckerei Peter Schmitt werden noch in echter Handarbeit nach althergebrachten Rezepten und frei von chemischen Zusätzen hergestellt. Die Bäckerei Peter Schmitt unter Geschäftsführer Johannes Schmitt setzt auf Regionalität, Qualität, Vertrauen und Nachhaltigkeit – und das schmeckt man auch!

Bäckerei – Teigflüsterer mit Laib und Seele

Das sagt ein Mitarbeiter: „Am Anfang war ich skeptisch, ob die Arbeit in einer solch „großen“ Bäckerei mit vielen Filialen überhaut etwas für mich ist, da ich dachte, dass das alles von Maschinen gemacht wird. Jedoch steckt in den Backwaren, die ich Nacht für Nacht produziere, sehr viel Handarbeit, ob das Ausheben von Brot, das Schlingen von Brezeln oder das Einschlagen von Kümmelkipf ist. Man kann wirklich noch von „Handwerk“ sprechen. Überhaupt arbeitet man mit einem lebendigen Rohstoff, dessen Eigenschaften jeden Tag anders sein können und für den man Fingerspitzengefühl braucht, um dauerhaft, gute Qualität zu produzieren.“

www.baecker-schmitt.de



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Maharadscha
Eisgeliebt
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!