NA OHNE Kategoriezuordnung

Firmenkontaktmesse „Praxisforum“ an der FHWS in Schweinfurt mit 80 ausstellenden Unternehmen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Das „Praxisforum 2019“ an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) bot am Standort in Schweinfurt mit achtzig Informationsständen eine breitgefächerte Firmenkontaktmesse an.

Regionale wie überregionale Unternehmen konnten auf dem Campus über ihre Praktikantenplätze, Abschlussarbeitsthemen, über ihren Bedarf an Absolventen informieren und persönliche Gespräche führen mit Studierenden, Absolventen, Dozenten und Professoren.

Das Praxisforum bot darüber hinaus eine Plattform für duale Studiengänge sowie das Studium mit vertiefter Praxis, den Berufsstart und verschiedene berufliche Perspektiven. Um den Studierenden aus Würzburg die Teilnahme am Hochschulstandort in Schweinfurt zu erleichtern, wurde ein Bustransfer angeboten.

Muster
Gaspreis
Hotel

Auf den Bildern:
* Studierende informierten sich an einem Unternehmensstand über eine mögliche Berufstätigkeit im Ingenieursbereich.
* An der „Jobwall“ konnten sich Studierende und Absolventen über aktuelle Stellenangebote informieren.
* Mehr als Clicks und Likes: In persönlichen Gesprächen lernten sich Unternehmensvertreter und Studierende kennen und tauschten sich aus.
Fotos FHWS / Klein



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten