Home / Business / „Fitmachen und Gewinnen“: Gesundheitsaktion bei Schaeffler mit neuem Teilnehmerrekord

„Fitmachen und Gewinnen“: Gesundheitsaktion bei Schaeffler mit neuem Teilnehmerrekord


Sparkasse

SCHWEINFURT – „Fitmachen und Gewinnen“, die Gesundheitsaktion für die Schaeffler-Standorte Schweinfurt, Eltmann und Elfershausen, hat mit 1088 Teilnehmern einen neuen Rekord aufgestellt. Die dreimonatige Aktion von Anfang Juni bis Ende August wurde vom Betriebsrat, der Schwerbehindertenvertretung und der Deutschen BKK gemeinsam durchgeführt und von der Schaeffler-Personalleitung unterstützt.

Ziel der Aktion war es, die Mitarbeiter zu mehr Bewegung zu animieren und dadurch körperlich fitter zu machen. Um in die Lostrommel des mit der Aktion verbundenen Gewinnspiels zu kommen, mussten mindestens 20 Aktivitäten in der Teilnehmerkarte dokumentiert sein. Zur Wahl standen Radfahren, Laufen oder Schwimmen. Bereits bei der Anmeldung hatten die Mitarbeiter einen Schritt- und Kalorienzähler als Motivationsgeschenk erhalten. Insgesamt warteten 100 Sachpreise auf die glücklichen Gewinner. Jetzt wurden im Schaeffler-Mitarbeitercasino die Preise übergeben.


Winner Plus Nassfutter


Wie ist Dein Corona-Status im Mai?



In ihrer Begrüßung bewertete Theresia Nicola, Personalleiterin am Schaeffler-Standort Schweinfurt, die Gesundheitsaktion: „Auch wenn der Nutzen zunächst einmal jedem Einzelnen zugutekommt, ist es auch ganz im Sinne des Unternehmens, wenn die Mitarbeiter Spaß an Bewegung haben und sich aktiv für ihre Gesundheit einsetzen. So profitieren letztendlich beide, Mitarbeiter und Unternehmen, in beträchtlichem Maße.“

Fitmachen_Gewinner-1

Die drei Hauptpreise – Gesundheitswoche bzw. -wochenenden für jeweils zwei Personen – gingen an Bernhard Rudloff, Manfred Ludwig und Harald Homrighausen. Alle drei arbeiten im Werk Schweinfurt. Auch die weiteren Gewinne können sich sehen lassen. Dazu zählen Fahrrad-Navigationsgeräte, Karten für Heimspiele des FC Bayern München und des 1. FC Nürnberg, Fitnessarmbänder, Fleecejacken und vieles mehr.

Für die Preisübergabe hatten sich die Organisatoren der Gesundheitsaktion ein weiteres Highlight einfallen lassen: In einem halbstündigen Interview, moderiert von Gesundheitscoach Sascha Wingenfeld, gab Marion Baumgärtner, viermalige Teilnehmerin bei Olympischen Spielen und Weltmeisterin in der 4 mal 100-Meter-Staffel, Einblicke in das Leben einer Spitzensportlerin.

Fitmachen_Gewinner-2

Baumgärtner, Leichtathletikfans besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Marion Wagner, schilderte auf sympathisch-humorvolle Art die Anspannung im Vorfeld großer Wettkämpfe und berichtete von den großen Erfolgen, aber auch den gesundheitlichen Rückschlägen ihrer langen Karriere. Ihr Tipp an die Zuhörer: „Dreimal die Woche circa 20 Minuten Bewegung reichen aus, um sich auf Dauer fit und gesund zu erhalten.“

Auf den Fotos:
* Die Gewinner der Schaeffler-Gesundheitsaktion „Fitmachen und Gewinnen“.
* Gesundheitscoach Sascha Wingenfeld im Gespräch mit Marion Baumgärtner, viermalige Teilnehmerin bei Olympischen Spielen und Weltmeisterin in der 4-mal 100-Meter-Staffel.
Bilder: Schaeffler



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.