NA OHNE Kategoriezuordnung

Gerolzhöfer Unternehmerabend

Strompreis

GEROLZHOFEN – Die Stadt Gerolzhofen lud am vergangenen Dienstag zum zweiten Unternehmerabend in den Hof des Bürgerspitals ein. Angesprochen waren alle Unternehmer und Gewerbetreibende in der Stadt Gerolzhofen. In lockerer und entspannter Atmosphäre, für die auch der Pianist Jan Reinelt sorgte, konnten sich alle Teilnehmer kennlernen, austauschen und informieren. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Bürgermeister Thorsten Wozniak alle Teilnehmer.

In seiner Begrüßung machte Wozniak deutlich, wie vielfältig der Standort Gerolzhofen aufgestellt ist und wie wichtig jeder einzelne Betrieb ist. „Jede Neuansiedlung oder Betriebserweiterung sei ein klares Bekenntnis zum Standort Gerolzhofen“, so Wozniak. Im Anschluss an die Begrüßung berichtete Frank Deubner von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Schweinfurt von aktuellen Projekten. So berichtete Frank Deubner u.a. von der aktuell laufenden Rückkehrer-Kampagne „Am Main dahaim“. Mit dieser Kampagne möchten die Landkreise Hassberge und Schweinfurt bei jungen Leuten, die für eine Ausbildung oder ein Studium in die Großstädte ziehen, einen Denkprozess anstoßen, dass es auch hier attraktive Arbeitsplätze, eine lebenswerte Umgebung und auch niedrige Kosten gegenüber den Großstädten gibt.

Bevor sich die Teilnehmer weiter kennenlernen und austauschen konnten, gab es noch einen kurzen Input-Vortrag zum Thema „Datenschutzgrundverordnung“ der von Karsten Thamm von K&K Software vorbereitet wurde. Im Anschluss an den Vortrag gab es noch die Möglichkeit offene Fragen zur neuen Datenschutzgrundverordnung zu stellen. Dieses Angebot wurde durch Unternehmer und Gewerbetreibende gut angenommen.

„Auch dieser Abend hat wieder gezeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen zum Austausch und Kennenlernen sind“, so Daniel Hausmann vom Stadtteilmanagement, der die Veranstaltung organisiert hat. Diese Art des Austauschens werden wir auch weiterhin nutzen, um Unternehmer und Gewerbetreibende zusammen zubringen, so Hausmann weiter.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten