NA OHNE Kategoriezuordnung

Glasfasernetz steht: Rund 440 Haushalte im Markt Stadtlauringen auf der Überholspur

Keiler Helles

STADTLAURINGEN – Der Glasfaser-Ausbau für rund 440 Haushalte in Stadtlauringen ist abgeschlossen. Die ersten Kunden surfen bereits mit 100 MBit/s bis zu 1 Gbit/s im Netz. Sie haben jetzt einen Anschluss, der alle Möglichkeiten für digitale Anwendungen bietet: Video-Streaming, Gaming oder Arbeiten von zu Hause. Er eignet sich auch für Technologien wie Virtual Reality, Telemedizin und Smart Home.

Damit ist der Lückenschluss geschafft: Nachdem die Ortsteile bereits über das Kabelnetz versorgt waren, können jetzt alle Haushalte im Markt Stadtlauringen mit mind. 100 Mbit/s im Internet surfen! Sämtliche Grundstücke in den Neubaugebieten erhalten zudem Glasfaser ans Haus.

„Wir freuen uns, dass es nun so weit ist: Stadtlauringen hat eine Auffahrt zur Datenautobahn. Mehr noch: Stadtlauringen gehört jetzt zu den schnellsten Internet-Gemeinden in Deutschland“, sagt Friedel Heckenlauer, Bürgermeister der Marktgemeinde Stadtlauringen. „Unsere Gemeinde wird damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“

„Wer die schnellen Internetanschlüsse nutzen möchte, kann sie ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Wolfgang Neumann, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „In kürzester Zeit sind jetzt Videos aufgerufen, Bankgeschäfte erledigt oder Urlaube gebucht.“

Hotel
Muster
Gaspreis

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:
⦁ Zehe Mobilfunk, Telekom Partnershop, Rückertstr. 19, 97421 Schweinfurt
⦁ Telekom Shop Schweinfurt, Lange Zehntstr. 1, 97421 Schweinfurt
⦁ Expert Schweinfurt GmbH, Telekom Partnershop, Friedrich-Gauß-Str. 2, 97424 Schweinfurt
www.telekom.de/schneller
⦁ Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
⦁ Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten