NA OHNE Kategoriezuordnung

Günther Marzog folgt auf Herbert Treuting: Wechsel im Führungsteam bei Riedel Bau

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Günther Marzog verstärkt ab dem 2. Juni 2020 das Führungsteam der Firmengruppe Riedel Bau und übernimmt die Position des kaufmännischen Vorstands der Riedel Bau AG Holding. Herr Marzog tritt damit die Nachfolge von Herbert Treuting an. Herr Treuting unterstützt Herrn Marzog in der Übergangszeit, bis er zum 01.01.2021 in den Aufsichtsrat der Riedel Bau AG Holding wechselt.

„Herbert Treuting hat in seiner langen Tätigkeit bei Riedel Bau maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Seine weitreichende Erfahrung bleibt uns zum Glück im Aufsichtsrat erhalten. Dass wir mit Günther Marzog einen Nachfolger gefunden haben, der neben seiner kaufmännischen Kompetenz umfangreiche Kenntnisse der Baubranche mitbringt, freut mich ganz besonders.“, so Aufsichtsratsvorsitzende Stefanie Riedel.

Das 450 Mitarbeiter starke, bundesweit agierende Bauunternehmen wurde unter dem Dach der Riedel Bau AG Holding bisher von den beiden Vorständen Stephan Kranig und Herbert Treuting geführt. Herbert Treuting gehört seit 1986 dem Unternehmen an. Seit 2007 ist er kaufmännischer Vorstand der Riedel Bau AG Holding. Im Alter von 61 Jahren beendet er nun seine Tätigkeit im Vorstand der Holding nach 34 Jahren Betriebszugehörigkeit. Ab 01.01.2021 wird er dem Aufsichtsrat der Firmengruppe angehören.

Günther Marzog (53) ist der neue kaufmännische Vorstand bei Riedel Bau. Seinen Wohnsitz hat der gebürtige Bamberger im oberfränkischen Weismain. Nach seiner Ausbildung zum Betriebswirt war der studierte Baufachwirt als Prokurist und Geschäftsführer in großen und mittelständischen Bauunternehmen beschäftigt. „Riedel Bau ist ein bundesweit aktives Traditions-Bauunternehmen mit einer modernen und teamorientierten Firmenkultur. Ich freue mich sehr, nun die zukünftige Entwicklung mitgestalten zu können. Meine neuen Kolleginnen und Kollegen haben mit Ihrer bisherigen hervorragenden Arbeit hierfür beste Voraussetzungen geschaffen“, so Marzog.

Gaspreis
Hotel
Muster

Den technischen Part des Riedel Bau Vorstands hat Stephan Kranig (52) inne. Der Bauingenieur startete 1998 im Unternehmen und ist seit 2014 Geschäftsführer der Riedel Bau GmbH & Co. KG. Seit 2016 ist Herr Kranig auch technischer Vorstand der Riedel Bau AG Holding.

Matthias Lambers (59) begann 1996 als Projektentwickler in der Riedel Bau Gruppe. 1999 wurde er in die Geschäftsführung der Riedel Bau GmbH & Co. KG berufen. Der Fokus seiner Verantwortung liegt im Ressort „Bauträger / Projektentwicklung“.

Auf dem Bild: Das Führungsteam der Firmengruppe Riedel Bau (von links): Vorstand Günther Marzog, Geschäftsführer Matthias Lambers, Aufsichtsratsvorsitzende Stefanie Riedel, Vorstand Herbert Treuting und Vorstand Stephan Kranig.
Foto: Volker Martin, Hausen

Foto: Volker Martin



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten