NA OHNE Kategoriezuordnung

Gute Versorgung gibt es nur mit mehr Personal: ver.di mahnt dringend nötige Verbesserungen an

Strompreis

SCHWEINFURT – „Gesundheit kann sich niemand kaufen. Aber gemeinsam können wir für gute Versorgung sorgen“, so der Vorsitzende von ver.di Gesundheit & Soziales Schweinfurt Dieter Rottmann.

Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen begrüßt er den Weltgesundheitstag. „Es ist absolut wichtig, dass wir weltweit auf die fehlende Gesundheitsversorgung hinweisen und Verbesserungen einfordern“, so Rottmann. Gleichzeitig mahnt er: wer glaubt, dass es bei uns gut sei, irrt!

„In allen Bereichen der Kranken- und Altenpflege fehlt es auch bei uns in der Region an Personal“, so die stellv. Geschäftsführerin von ver.di Schweinfurt Marietta Eder. Die Beschäftigten in unseren Krankenhäu-sern, Altenpflege- und Rehaeinrichtungen ebenso wie in der Notfallrettung sind im ständigen Zeitdruck, springen viel zu häufig ein und sind selbst häufig krank. „Dies wirkt sich natürlich auf die Versorgung von Patienten und Bewerbern aus. Deshalb fordern wir: mehr Personal ist besser für uns alle!“ Die ver.di-Experten für Gesundheit machen deutlich, dass sich jetzt endlich etwas ändern muss. „Der schlechte Zustand ist hinreichend deutlich geschildert. Jetzt muss er Konsequenzen haben!“.

„Wir haben deshalb das Volksbegehren ‚Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern‘ gestar-tet. Wir warten auf die Antwort aus dem Innenministerium, um in die zweite Phase starten zu können“, so Marietta Eder. Der politische Druck auf Landes- und Bundesregierung reiche jedoch nicht. „Wir machen uns auch betrieblich in unseren Einrichtungen stark für Entlastung“, schildert Rottmann. Gemeinsam mit Beschäftigten der Bezirkskrankenhäuser mache er sich beispielsweise stark für eine gute Personalversor-gung in der Psychiatrie.

Gaspreis
Muster
Hotel

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Leo, dem St. Josef Krankenhaus, den Hassberg-Kliniken, der Geomed Klinik, aus Hammelburg und Bad Kissingen, aus Bad Neustadt und Münnerstadt bittet Dieter Rottmann alle Bürgerinnen und Bürger: unterstützen sie uns weiter! Denn nur so bekommt jede und jeder die beste Versorgung, die allen zusteht – weltweit!

Foto: Archiv



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten