Home / Business / Gute Versorgung gibt es nur mit mehr Personal: ver.di mahnt dringend nötige Verbesserungen an

Gute Versorgung gibt es nur mit mehr Personal: ver.di mahnt dringend nötige Verbesserungen an


Sparkasse

SCHWEINFURT – „Gesundheit kann sich niemand kaufen. Aber gemeinsam können wir für gute Versorgung sorgen“, so der Vorsitzende von ver.di Gesundheit & Soziales Schweinfurt Dieter Rottmann.

Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen begrüßt er den Weltgesundheitstag. „Es ist absolut wichtig, dass wir weltweit auf die fehlende Gesundheitsversorgung hinweisen und Verbesserungen einfordern“, so Rottmann. Gleichzeitig mahnt er: wer glaubt, dass es bei uns gut sei, irrt!


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

„In allen Bereichen der Kranken- und Altenpflege fehlt es auch bei uns in der Region an Personal“, so die stellv. Geschäftsführerin von ver.di Schweinfurt Marietta Eder. Die Beschäftigten in unseren Krankenhäu-sern, Altenpflege- und Rehaeinrichtungen ebenso wie in der Notfallrettung sind im ständigen Zeitdruck, springen viel zu häufig ein und sind selbst häufig krank. „Dies wirkt sich natürlich auf die Versorgung von Patienten und Bewerbern aus. Deshalb fordern wir: mehr Personal ist besser für uns alle!“ Die ver.di-Experten für Gesundheit machen deutlich, dass sich jetzt endlich etwas ändern muss. „Der schlechte Zustand ist hinreichend deutlich geschildert. Jetzt muss er Konsequenzen haben!“.

„Wir haben deshalb das Volksbegehren ‚Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern‘ gestar-tet. Wir warten auf die Antwort aus dem Innenministerium, um in die zweite Phase starten zu können“, so Marietta Eder. Der politische Druck auf Landes- und Bundesregierung reiche jedoch nicht. „Wir machen uns auch betrieblich in unseren Einrichtungen stark für Entlastung“, schildert Rottmann. Gemeinsam mit Beschäftigten der Bezirkskrankenhäuser mache er sich beispielsweise stark für eine gute Personalversor-gung in der Psychiatrie.


Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Leo, dem St. Josef Krankenhaus, den Hassberg-Kliniken, der Geomed Klinik, aus Hammelburg und Bad Kissingen, aus Bad Neustadt und Münnerstadt bittet Dieter Rottmann alle Bürgerinnen und Bürger: unterstützen sie uns weiter! Denn nur so bekommt jede und jeder die beste Versorgung, die allen zusteht – weltweit!

Foto: Archiv



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Pinocchio
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.