NA OHNE Kategoriezuordnung

Herbert Bocklet bestätigt – Jochen Kraft neuer Stellvertreter: Neuwahlen beim VdK-Euerbach

EUERBACH / KÜTZBERG – Vor zwei Jahren vergrößerte sich der VdK-Ortsverband Euerbach-Kützberg um die Mitglieder aus Obbach und Sömmersdorf. Der bis dahin eigenständige Ortsverband Obbach-Sömmersdorf hatte darum gebeten künftig von Euerbach aus mitbetreut zu werden.

Nun konnte der Groß-Ortsverband zum ersten Mal nach der Erweiterung und nach Ausbruch der Corona-Pandemie Neuwahlen abhalten. Dazu waren die Mitglieder am Samstag, den 10. September 2022 in das katholische Pfarrheim in Euerbach geladen.

Kreisgeschäftsführer Steve Metz, der auch die Wahlleitung übernahm, gab in einem kurzen Grußwort eine Überblick über die Mitgliederentwicklung. Erfreut zeigte sich Metz über die anstehende Rentenerhöhung von immerhin 5,5 Prozent. Dass es gelungen sei die Politik davon zu überzeugen, dass die Energiepauschale von 300 Euro nun auch an Rentnerinnen und Rentner und Studentinnen und Studenten ausgezahlt werde, sei ein Erfolg des VdK.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der bisherige Vorsitzende Herbert Bocklet mit einer Enthaltung bestätigt. Neu in das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden wurde einstimmig der 45-jährige Jochen Kraft aus Euerbach gewählt. Er löst damit Hermann Weigand ab, der nach 8 Jahren für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Als Kassiererin wurde Birgit Hirt im Amt bestätigt. Der langjährigen Schriftführerin Betty Galle folgt Barbara Kassner aus Sömmersdorf nach.

Gaspreis
Hotel
Muster

Als Beisitzer wurden Verena Gerstner und Burkard Seufert aus Sömmersdorf, Karin Watamaniuk-Benz aus Obbach, Claudia Hannas und Hermine Madinger aus Euerbach und aus Kützberg Herbert Graf, Karl Leopold und Ehrenfried Reith gewählt.

Auf dem Bild: Der neugewählte Vorstand (von links: Ehrenfried Reith, Karin Watamaniuk-Benz, Herbert Graf, Hermine Madinger, Karl Leopold, Herbert Bocklet (Vorsitzender), Jochen Kraft (Stellv. Vorsitzender), Barbara Kassner (Schriftführerin), Burkard Seufert, Birgit Hirt (Kassiererin), Verena Gerstner, Claudia Hannas, Steve Metz (Kreisgeschäftsführer).
Foto: Claudia Kraft



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten