Home / SW-City-News / Holger Korb ist ab September neuer Leiter des Friederike-Schäfer-Heims in Schweinfurt

Holger Korb ist ab September neuer Leiter des Friederike-Schäfer-Heims in Schweinfurt


Stern-Apotheke

SCHWEINFURT – Neuer Leiter für das Friederike-Schäfer-Heim in Schweinfurt: Ab 1. September wird sich der gebürtige Schweinfurter Holger Korb um die Geschicke des Friederike-Schäfer-Heims in Schweinfurt kümmern.

Der 55-Jährige hat den Beruf des Krankenpflegers im St. Josef Krankenhaus in Schweinfurt gelernt und schließlich eine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter und Heimleiter an verschiedenen Einrichtungen absolviert. Seit nunmehr 20 Jahren ist er in der Region bereits in vergleichbarer Position beschäftigt.


SKD

„Ich freue mich, künftig die Entwicklung des Friederike-Schäfer-Heims gestalten zu können“, sagt Holger Korb im Hinblick auf seine neuen Aufgaben ab September.

Das Friederike-Schäfer-Heim in der Schweinfurter Altstadt ermöglicht ein aktive und selbst bestimmtes Leben und Wohnen im Alter. Zum aktuellen Angebot des Altenpflegeheims der Hospitalstiftung Schweinfurt gehören 55 Einzel- und 36 Doppelzimmer.


Fotos: Friederike Schäfer Heim / Holger Korb



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Pure Club
Pinocchio
Bei Dimi
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.