Home / Specials / Schweinfurter Kindertafel e. V. / HypoVereinsbank erhält „Danke“-Symbol der Schweinfurter Kindertafel

HypoVereinsbank erhält „Danke“-Symbol der Schweinfurter Kindertafel


Sparkasse

SCHWEINFURT – Seit fünf Jahren unterstützt die HypoVereinsbank in Schweinfurt die Schweinfurter Kindertafel e.V. im Rahmen eines freiwilligen sozialen Engagements der Mitarbeiter und mit Spendengeldern. Für dieses Engagement verlieh Stefan Labus, Vorsitzender des Vereins Schweinfurter Kindertafel e.V., nun das streng limitierte „Danke“-Symbol der Kindertafel an Marco Will, Leiter der HypoVereinsbank Filiale in Schweinfurt.

„Wir fühlen uns mit der Region sehr verbunden und wollen hier auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Mit unserer Mitarbeit bei der Schweinfurter Kindertafel wollen wir dazu beitragen, dass auch bedürftige Kinder in Schweinfurt ein gesundes Frühstück bekommen. Es freut uns sehr, dass wir nun von der Schweinfurter Kindertafel für unser Engagement geehrt werden und wir bedanken uns herzlich für die Auszeichnung“, sagt Marco Will.


Mezger

Die Schweinfurter Kindertafel e.V. unterstützt seit 2009 Kinder bedürftiger Eltern mit einem Frühstücks-Päckchen. Pro Tag werden rund 250 Päckchen an Grund-, Haupt- und Förderschulen sowie Kindergärten verteilt. Durch die Unterstützung einer ausreichenden und gesunden Ernährung trägt die Kindertafel dazu bei, dass die Kinder sich altersgemäß entwickeln und in der Schule gut konzentrieren können.

Stefan Labus bedankte sich im Namen der Schweinfurter Kindertafel e.V. herzlich für die langjährige Zusammenarbeit, die im Jahr 2011 begann. „Die Mitarbeiter der HypoVereinsbank helfen einmal pro Monat beim Zubereiten der Frühstückspakete und entlasten hierdurch unsere ehrenamtlichen Helfer“, so Stefan Labus.


Unternehmerische Verantwortung
Die Mitarbeit bei der Schweinfurter Kindertafel ist ein Baustein des gesellschaftlichen Engagements der HypoVereinsbank in den einzelnen Regionen. Im Rahmen eines konsequenten Nachhaltigkeitsmanagements übernimmt die Bank Verantwortung für Menschen, Umwelt und Kerngeschäft.
Seit vierzehn Jahren ist sie durchgehend im „Prime Universum“ von oekom research, einer der weltweit führenden unabhängigen Rating-Agenturen, gelistet und zählt somit weltweit zu den am nachhaltigsten agierenden Banken.

Weitere Infos: www.hvb.de/nachhaltigkeit

Hypo Danke



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Ozean Grill
Eisgeliebt
Pure Club
Yummy
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.