Home / Business / Im Eiskanal mit LIQUI MOLY: Der Motorölhersteller wird Offizieller Partner des Internationalen Bob & Skeleton Verbands IBSF

Im Eiskanal mit LIQUI MOLY: Der Motorölhersteller wird Offizieller Partner des Internationalen Bob & Skeleton Verbands IBSF


Frankens Saalestück

ULM – LIQUI MOLY sponsert in den kommenden zwei Wintern die Weltmeisterschaften und Weltcups im Bob- und Skeletonsport. Mit dem Internationalen Bob & Skeleton Verband (International Bobsleigh & Skeleton Federation, IBSF) wurde eine Zusammenarbeit für diese und die nächste Saison vereinbart.

„Der Bobsport gehört zu den beliebtesten Wintersportdisziplinen und ist deshalb ein ausgezeichnetes internationales Schaufenster für unser Markenlogo“, sagt Günter Hiermaier der Geschäftsführer des Motoröl- und Additivherstellers LIQUI MOLY.


Mezger

In den Wintersportsaisons 2022/2023 und 2023/24 wird das Firmenlogo von LIQUI MOLY bei den Weltcup-Veranstaltungen in Kanada, in den USA, in Deutschland, in Österreich und in Lettland beinahe allgegenwärtig sein. Angebracht ist es auf Banden entlang der Bahn, im Ziel- sowie im Auslaufbereich und auf diversen Rückwänden. „Vor Ort wie auch im Fernsehen ist uns eine grandiose Markensichtbarkeit garantiert – nicht nur in Deutschland, sondern weltweit“, so Günter Hiermaier. Auch bei den Weltmeisterschaften im schweizerischen St. Moritz wird der deutsche Schmierstoffspezialist überall an der berühmten Natureis-Bahn präsent sein.


„Wir sind sehr erfreut über die Fortführung dieser langjährigen Partnerschaft“, sagt IBSF-Präsident Ivo Ferriani. „Mit LIQUI MOLY haben wir einen Partner an unserer Seite, dessen Firmenphilosphie jener der IBSF gleich ist. Beide stehen für Einsatz und Leidenschaft, die Fähigkeit Ideen umzusetzen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Insbesondere, mit „gesundem Menschenverstand, viel Herzblut und einem klaren Ziel vor Augen“ die Begeisterung der Kunden zu erreichen, entspricht der Einstellung unserer Athleten: Zuschauer mit starker Performace und Leidenschaft für unsere Sportarten zu begeistern. Wir freuen uns darauf, LIQUI MOLY weiterhin als Teil unserer IBSF-Familie zu haben.“

Bei den bisherigen Wintersportengagements hatte LIQUI MOLY stets sehr gute TV-Reichweiten. Damit rechnet das Unternehmen auch diese Saison wieder. Günter Hiermaier: „Der Wintersport ist ein wichtiger Baustein unseres Marketings, eine hervorragende Ergänzung zum Motorsport-Engagement. Damit bleibt die Marke sichtbar, auch wenn die Motoren ruhen.“

Über LIQUI MOLY

Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotiv-Chemie: Motoröle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert LIQUI MOLY ausschließlich in Deutschland. Dort wird es immer wieder zur besten Ölmarke gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 150 Ländern und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 733 Mio. Euro.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!