Home / Kultur und Freizeit / ISM Summer Program 2019 stand unter dem Motto “Design Challenge 2019 – the rocket Project”

ISM Summer Program 2019 stand unter dem Motto “Design Challenge 2019 – the rocket Project”


Sparkasse

SCHWEINFURT – Das Motto des “Summer Programs” der International School Mainfranken (ISM) hieß in diesem Jahr: “Design Challenge 2019 – the rocket Project”. Die 35 Teilnehmer im Alter von 6-15 Jahren hatten eine Woche Zeit, um in kleinen Teams eine mit Wasserdruck angetriebene Rakete zu bauen, die möglichst hoch, weit und zielgenau fliegt. 

Unter Anleitung der drei Lehrer der ISM machten sich die Jungs und Mädels zunächst daran, verschiedene Designs für ihre Raketen zu entwickeln. Danach wurden die technischen Entwürfe mit den vorhandenen Materialien umgesetzt und erstmals getestet. In ihren Tagebüchern hielten die jungen Entwickler ihre Verbesserungsvorschläge fest, die dann Stück für Stück umgesetzt wurden.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt


Umfrage: Wie ist Dein Corona-Status im Mai?



Am letzten Tag des einwöchigen Sommer Programms kam es zum finalen Showdown. Die Teams ließen ihre Raketen der Marke Eigenbau gegeneinander antreten. “Ich bin sehr beeindruckt von der Kreativität und dem Erfindergeist der Kinder. Der Rekord für die größte Weite lag bei über 40 Metern”, so der Leiter des Projekts Niko Lewman.

Foto: Sonja Weikhart



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Ozean Grill
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.