NA OHNE Kategoriezuordnung

Japan adé: Das Autohaus Vossiek beendet die Zusammanarbeit mit der Marke Nissan

Schweinfurt – Der Slogan des Autohauses Vossiek in Schweinfurt, mit zweitem Standort in Werneck und seit kurzer Zeit auch in Bad Kissingen mit dem Autohaus Vossiek, Gelder & Sorg vertreten, lautet seit Jahren schon: „Weil wir Autos lieben“. VW ist seit jeher die Marke des Familienunternehmens Bauer, ebenso Audi. Irgendwann kamen Skodas zum Angebot dazu und letztlich dann auch noch die Marke Nissan. Doch die japanische Autozeit bei Vossiek endet nun unerwartet.

Jüngst ging ein einseitiger Brief an die Nissan-Kunden, in dem mit wenigen Worten das Ende der Zusammenarbeit zum 31. Januar erwähnt wird. Ohne Erklärung, nur mit einem Hinweis des Bedauerns seitens Inhaber Stefan Bauer, neben dem auch Christoph Selzam und Thomas Jonas das Schreiben unterzeichneten. Gleicheitig spicht das Autohaus seinen Dank aus für das Vertrauen und die Treue – und weist natürlich darauf hin, dass „der gewohnt zuverlässige Werkstattservice“ nun eben nicht mehr in der Deutschhöfer Straße angeboten wird, sondern in den Autohäusern Götz sowie Storkan. Die aber befinden sich in Bad Kissingen bzw. Haßfurt. Für Nissan-Fahrer ergibt sich damit ein zusätzlicher Fahraufwand.

Warum das Autohaus Vossiek fortan nicht mehr auf die Marke Nissan setzt, bleibt unerklärt. Zu vermuten ist, dass die Entscheidung nicht erst in den letzten Tagen fiel. Was bitter ist für diejenigen Kunden, die im Verlauf des Jahres 2011 bei Vossiek einen Nissan kauften, die da aber noch keinen Hinweis auf das Ende der Zusammenarbeit bekamen. Bitter auch für Käufer von Neufahrzeugen: Seine (bisherigen) Kunden weist das Autohaus Vossiek im Schlussatz darauf hin, dass man nun das Nissan-Lager räume – und Neuwagen zu ganz besonderen Konditionen anbieten könne. Wer kürzlich erst gekauft hat, fühlt sich da natürlich gleich doppelt geleimt!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten