NA OHNE Kategoriezuordnung

Johannisfest: Gutenberg zu Ehren feiern die Jünger der Schwarzen Kunst

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Die Jünger der Schwarzen Kunst feiern. Zum traditionellen Fest der Drucker und Schriftsetzer ist auch die interessierte Öffentlichkeit am Sonntag, 23. Juni, ab 16 Uhr in und vor die Kulturwerkstatt Disharmonie Schweinfurt eingeladen.

WerkDruck, im Erdgeschoss der Disharmonie zuhause, ist eine veritable Druckwerkstatt aus alter Zeit. Man kann dort die alte Drucktechnik mit Bleitypen und antiquierten Druckmaschinen bewundern und auch selbst ausprobieren. Es gibt an diesem Tag genug alte Haudegen, die einem die Geheimnisse der schwarzen Kunst erläutern können.

Das Johannisfest soll ein Nachmittag des Frohsinns, der Gespräche, des Wiedersehens und des guten Geschmacks sein! Auch wird wieder etwas Schönes gedruckt. Die Disharmoniker , der Chor der Kulturwerkstatt, leisten wieder ihren Sangesbeitrag mit – so viel sei verraten – ergreifenden Melodien.

Wer Fragen hat: Kulturwerkstatt Disharmonie Schweinfurt, Gutermann-Promenade 7, Tel. 09721/28895.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten