Home / Lokales / Kulinarische Kreationen und mehr: Lange dauert es nicht mehr, dann eröffnet das Rückhertz

Kulinarische Kreationen und mehr: Lange dauert es nicht mehr, dann eröffnet das Rückhertz


Sparkasse

SCHWEINFURT – Die Stadt kann sich auf eine weitere kulinarische Bereicherung freuen. Denn am Wochenende des 13. und 14. September eröffnet mit dem Rückhertz Restaurant, Lounge und Eventlocation neu im Rückert-Center am Oberen Marienbach.

„Herzblut, Leidenschaft und Ehrgeiz aber auch unvorhersehbare Herausforderungen haben uns in der langen Planungs- und Umbauphase begleitet. Aber gut Ding will Weile haben“, schreiben die Macher über Facebook. Und: „Wir freuen uns auf die Zeit, die vor uns liegt, aber am meisten freuen wir uns auf EUCH – unsere Gäste!“


Benefiz-Konzert Kindertafel

Lisa Saal und Monika Münchn sind die Geschäftsfüherinnen des Lokals im Untergeschoss des großen Gebäudes. Der Name ist ein Wortspiel und vermischt ein Herz mit Rückert, angelehnt natürlich an den Schweinfurter Dichter Friedrich Rückert (1788-1866), der wenige hundert Meter entfernt zur Welt kam und dem Center ja auch schon seinen Namen gibt.


„Herzblut, Leidenschaft und Überzeugung sind die Hauptkomponenten unserer Arbeit“, schreiben die Verantwortlichen. Und weiter: „Unsere kulinarischen Kreationen vereinen hauptsächlich deutsche Gerichte mit internationalen Komponenten. Wir setzen dabei auf größtenteils regionale und saisonale Zutaten von sehr hoher Qualität, immer frisch und ohne Convenience. Neben einer Standartkarte gibt es saisonal abwechselnde Speisen sowie Tagesempfehlungen – damit nie Langeweile aufkommt.“

In der in das Restaurant integrierten Rückhertz Lounge wird es Drinks, Cocktails oder Frankenweine geben. Die kann man auf Sesseln oder einem Sofa neben einem Kamin einnehmen. Angeschlossen an das Restaurant und die Lounge befindet sich die Rückhertz Eventlocation mit zwei voneinander abtrennbare Räumlichkeiten, die zusammen über insgesamt 220qm verfügen – geeignet für Firmenfeiern, Seminare, Tagungen, Messen oder private Feiern aller Art, ob Catering oder zum Genießen der kreativen Küche des Rückhertz Restaurants.

Mehr? Dann www.rueckhertz.de



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Yummy
Bei Dimi
Geiselwind oben
Ozean Grill
Pinocchio
Eisgeliebt
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.