Home / Ort / Euerbach / Madinger GmbH Industry Services feierte auf dem Firmengelände in Euerbach 20-jähriges Bestehen

Madinger GmbH Industry Services feierte auf dem Firmengelände in Euerbach 20-jähriges Bestehen


Sparkasse

EUERBACH – Anfang Juni feierte die Firma Madinger gemeinsam mit Kunden, und Gästen aus Politik und Wirtschaft ihr 20-jähriges Bestehen. Vor über 20 Jahren ging der erste Auftrag beim heute erfolgreichen Industriedienstleister Madinger ein. Im Jahr 1999 noch zu zweit in der Belegschaft, hat sich seitdem unter dem Motto „geht nicht, gibt’s nicht“ viel getan.

Aus einem Kleinbetrieb mit anfänglich zwei Mitarbeitern am Standort in Euerbach, hat sich ein international tätiges Unternehmen mit insgesamt über 600 Mitarbeitern an sechs Standorten in vier Ländern entwickelt. „Wir standen am Anfang unserer beruflichen Laufbahn und waren bereit, ein Risiko einzugehen. Und das hat sich gelohnt.“, sagt Oliver Madinger, Geschäftsführer der Madinger Firmengruppe, und erinnert sich an die Anfangszeit des Unternehmens. „Ich wollte immer vorankommen, Verb


DB Oktober-November

esserungen vorantreiben und mit meiner Arbeit etwas erreichen“, sagt Jürgen Madinger, Geschäftsführer der Madinger Firmengruppe und Bruder von Oliver Madinger. Die Firma Madinger ist weltweit vertreten und besitzt Standorte in Deutschland, Rumänien, der Slowakei und China. Euerbach als erste Wahl für den Firmenhauptsitz hat sich auch nach 20 Jahren nicht geändert. „Ich fühle mich wohl als Euerbacher und das Unternehmen fühlt sich wohl in Euerbach“, sagt Oliver Madinger.


Trotz raschem Heranwachsen der Firmengruppe, bleibt die Firma Madinger ein Familienunternehmen. Flache Hierarchien und die Ansprache mit Vornamen vom Produktionsmitarbeiter bis hin zur Geschäftsleitung sind gewünscht und machen den innerbetrieblichen Zusammenhalt noch spürbarer. Das empfinden auch die Mitarbeiter so. „Ich war recht jung, als ich zu Madinger gekommen bin und habe mir über die Jahre hier etwas aufgebaut“, sagt Stanislaw Schmidt, Standortleiter Schweinfurt und Bereichsleiter Produktionsnahe Dienstleistungen. „Es fühlt sich auch an wie meine Firma. Alles was wir erreicht haben, haben wir gemeinsam erreicht“.

„Die Brüder Madinger haben die Möglichkeiten in der Industrie erkannt und entschieden mit einem mittelständischen Betrieb die Dinge selbst anzupacken. Besser, schneller und preisgünstiger. Und deshalb: 20 Jahre Madinger, eine Erfolgsgeschichte für Schweinfurt, für die Region, aber auch für den Mittelstand.“, sagt Staatssekretär Gerhard Eck.

Insgesamt folgten über 100 Gäste aus Politik und Wirtschaft der Einladung nach Euerbach und feierten das 20-jährige Jubiläum der Firma Madinger.

Auf den Fotos:
Überraschung am Firmenjubiläum: Oliver Madinger (links) und Jürgen Madinger (rechts) erhalten von Caroline Trips, Vizepräsidentin IHK Würzburg-Schweinfurt (mittig), die Ehrenuhrkunde der IHK für das 20-jähriges Bestehen der Firma Madinger GmbH Industry Services

Insgesamt folgten 100 Gäste der Einladung auf das Firmengelände der Firma Madinger in Euerbach

Hochrangige Gäste auf dem Firmenjubiläum der Familie Madinger: (von links nach rechts) Staatssekretär Gerhard Eck; Florian Töpper, Landrat Schweinfurt; Arthur Arnold, Bürgermeister von Euerbach; Sorya Lippert, zweite Bürgermeisterin Schweinfurt

Die Madinger-Gruppe ist seit über 20 Jahren leistungsstarker und zuverlässiger Partner der Industrie und bietet mit den Geschäftsbereichen Produktionsnahe Dienstleistungen, Zerstörungsfreie Materialprüfung, Wärmebehandlung sowie einem Säge- & Logistikzentrum ein breites Leistungsspektrum an. Als Systemdienstleister verknüpft Madinger das Leistungsangebot, um passgenaue Lösungen umzusetzen. Neben der Unternehmenszentrale in Euerbach bei Schweinfurt ist der Industriedienstleister mit kundennahen Standorten in Schweinfurt und Kitzingen sowie mit Tochtergesellschaften in der Slowakei, Rumänien und China vertreten und beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeiter.

Mehr unter www.madinger.com



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Bei Dimi
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Pinocchio
Eisgeliebt
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.