Home / Business / Medica 2021: Weltforum der Medizin – und die Gesundheitsregion Mainfranken mittendrin

Medica 2021: Weltforum der Medizin – und die Gesundheitsregion Mainfranken mittendrin


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

DÜSSELDORF / MAINFRANKEN – Vier Tage lang stand Düsseldorf ganz im Zeichen der Gesundheitswirtschaft und Medizintechnik. Auf der weltweit führenden Informations- und Kommunikationsplattform für die Medizintechnik-Industrie MEDICA, präsentiert sich die Regiopolregion vom 15. bis 18. November am Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ.

Über 3.000 Aussteller aus 150 Nationen waren vertreten und stellten Apps, Diagnostik, Robotik oder KI-Lösungen aus dem Healthcare-Bereich vor. Die Messe fand im Präsenzformat statt und wurde um viele digitale Angebote wie Vorträge, Diskussionen oder auch Award-Verleihungen erweitert, die sowohl live vor Ort als auch digital mitverfolgt werden konnten. Seit Jahren ist die Region Mainfranken GmbH auf der MEDICA vertreten, um den Standort Mainfranken mit dem führenden Kompetenzfeld Medizin & Gesundheit zu bewerben. Mit über 35.000 Beschäftigen besetzt die Regiopolregion damit das aktuell wichtigste Zukunftsfeld weltweit. Die Region Mainfranken GmbH bietet innovativen Startups oder klein und mittelständischen Unternehmen aus der Region die Gelegenheit, den Messeauftritt als Marketingplattform zu nutzen und die Produkte einem internationalen Publikum zu präsentieren.





Dieses Jahr war ERT/Clario aus Estenfeld als Partner auf der MEDICA vertreten. Am Stand der Region Mainfranken GmbH knüpfte das Unternehmen zahlreiche neue Kontakte und präsentierte seine Produktpalette den rund 46.000 Fachbesucher:innen. Vorgestellt wurde das neue Spirometrie-System für die Messung, Aufzeichnung und Bewertung genauer Lungenfunktionsparameter. Dieses innovative Produkt wurde speziell entwickelt, um den Routineeinsatz im Gesundheitswesen und in klinischen Studien zu vereinfachen und gleichzeitig die Lungenfunktionsprüfung zu verbessern. Ein hochauflösender Touchscreen und eine Datenübertragung über Wi-Fi, Ethernet oder 3G-Mobilfunknetze ermöglichen eine schnelle Auswertung der Messwerte.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!