Home / Business / Menschen helfen, denen es nicht so gut geht: Unternehmensgruppe Schäflein beteiligt sich am Johanniter-Weihnachtstrucker

Menschen helfen, denen es nicht so gut geht: Unternehmensgruppe Schäflein beteiligt sich am Johanniter-Weihnachtstrucker


Sparkasse

SCHWEINFURT / RÖTHLEIN – Der Johanniter-Weihnachtstrucker findet auch 2020 statt. Und die Unternehmensgruppe Schäflein ist dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei gewesen. Gemeinsam sammelten die Auszubildenden der Firma die Pakete an den Schulen und Einrichtungen in Schweinfurt und der Region ein, damit die Johanniter sie zu Menschen bringen, die dringend Unterstützung brauchen.

„Als wir hörten, dass die Johanniter trotz der Pandemie den Weihnachtstrucker machen, waren sich alle sofort einig: da wollen wir unterstützen!“, erzählt Christoph Heller, Finanzvorstand der Unternehmensgruppe Schäflein aus Röthlein. „Beim Einsammeln der Pakete hielten wir uns an die vorgegebenen Hygieneregeln. Denn Gesundheit geht vor.“ Der Schutz vor Ansteckung steht im Vordergrund. Deswegen haben die Johanniter dieses Jahr es auch ermöglicht virtuell ein Päckchen zu packen: durch Geldspenden, die Teile des Inhalts oder ein komplettes Päckchen finanzieren. Die eigentlichen Päckchen stellen dann die bewährten Partner in den Empfängerländern zusammen.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Die Unternehmensgruppe Schäflein nahm dieses Jahr zum ersten mal bei der Aktion teil. „Für uns bedeutet Ausbildung, dass neben der Vermittlung von fachlichen Kompetenzen auch die Persönlichkeit der jungen Menschen zum Verantwortungsbewusstsein für sich und die Umwelt entwickelt wird. Soziales Engagement ist ein weiterer Faktor den wir unseren Auzubdildenen weitergeben möchten“, sagt Heller. „Daher war es uns eine Freude, den Weihnachtstrucker der Johanniter zu unterstützen. Wir finden es toll, dass die Johanniter auch dieses Jahr die Hilfe organisieren.“ Insgesamt wurden ca. 400 Pakete von den Auszubildenen eingesammelt.


Weitere Informationen zur Aktion sowie zu Spendenmöglichkeiten: www.johanniter.de/weihnachtstrucker oder auf der Facebook-Fanseite www.facebook.com/JohanniterWeihnachtstrucker.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas