Home / SLIDER / Mit dem Rad zu Kräuter Mix: Katharina Baumann ist eine Gewinnerin

Mit dem Rad zu Kräuter Mix: Katharina Baumann ist eine Gewinnerin


LRASW Am Main daheim

ABTSWIND – Für 60 Mitarbeiter von Kräuter Mix hieß es auch in diesem Jahr: „Mit dem Rad zur Arbeit“. Sie alle traten zwischen 1. Mai und 31. August mindestens 20 Mal in die Pedale, um den Weg zu ihrer Arbeitsstelle zurückzulegen.

So zählte die Abtswinder Firma, die pflanzliche Rohstoffe herstellt, zu den Unternehmen mit den meisten Teilnehmern in der Region Würzburg/Kitzingen/Main-Spessart. Damit nicht genug: Bei der gemeinsamen Initiative der Gesundheitskasse AOK und des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs erhielt Katharina Baumann einen der Hauptpreise.

Die Mitarbeiterin aus dem Einkauf gewann unter den rund 2000 Teilnehmern aus mehr als 350 mainfränkischen Betrieben bei der Regionalverlosung der AOK eine Fahrradtasche. „Es freut mich, dass erneut eine Siegerin aus dem Hause Kräuter Mix kommt“, sagte Volker Gößmann von der AOK-Direktion Würzburg bei der Preisübergabe in Abtswind, der gleichzeitig das Engagement der Firma in der betrieblichen Gesundheitsförderung lobte: „Ich finde es beeindruckend, dass Kräuter Mix so viel für seine Mitarbeiter tut.“


Wolf-Moebel


Gößmanns Dank ging auch an Irene Irmler, Angelika Pfeuffer und Margit Schierer-Zehnder, die bei Kräuter Mix die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ koordinieren. Bereits seit 2005 beteiligt sich das Unternehmen an der bundesweiten Kampagne. Im Vergleich zum Vorjahr blieb die Teilnehmerzahl konstant. Bei der firmeninternen Verlosung gab es Preise für alle Radler, die 20 Fahrten vorweisen konnten. Als Anerkennung seiner herausragenden sportlichen Leistung erhielt Roland Gromann einen Sonderpreis. Der Betriebselektriker legte zum Arbeitsplatz 34 Kilometer zurück und kam im Aktionszeitraum auf 1360 Fahrrad-Kilometer.





Wie wirst Du beim Bürgerentscheid abstimmen?

Auf dem Bild: Volker Gößmann von der AOK-Direktion Würzburg überreicht Kräuter-Mix-Mitarbeiterin Katharina Baumann den Preis aus der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“.
Foto Michael Kämmerer/Kräuter Mix







© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Die Pfisters zum Vierten: Spende für die Kinderklinik des Leopoldina-Krankenhauses

SCHWEINFURT / VASBÜHL - Bereits zum vierten Mal Jahren unterstützt das Maler- und Verputzergeschäft Helmut Pfister aus Vasbühl die Klinik für Kinder und Jugendliche im Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.