Home / Business / Multifunktionstuch MERINO NATURE: Die P.A.C. GmbH präsentiert ein neues Level „echter“ Nachhaltigkeit

Multifunktionstuch MERINO NATURE: Die P.A.C. GmbH präsentiert ein neues Level „echter“ Nachhaltigkeit


Beständig Autohaus der neue Jeep Compass

SCHWEINFURT – Nachhaltigkeit basiert für P.A.C. auf vielfältigen, äußerst bedeutsamen Faktoren, für die sich das Unternehmen bewusst engagiert. Um ein neues Level „echter“ Nachhaltigkeit zu erlangen, bringt P.A.C. daher zum Sommer 2019 das innovative Multifunktionstuch MERINO NATURE auf den Markt. Dieses garantiert Bestnoten in Sachen Nachhaltigkeit und Ökologie.

Mit seinem MERINO NATURE präsentiert das Familienunternehmen P.A.C. Nachhaltigkeit und Ökologie auf höchstem Niveau. Die Innovation zum Sommer 2019 besteht aus 100% Natur. Neben der verarbeiteten Mulesing freien Premium-Merinowolle liegt die Besonderheit in den rein PFLANZLICHEN Farbstoffen, die zur Färbung der Tücher eingesetzt werden. Während des Färbeprozesses werden somit keinerlei Chemikalien verwendet, sondern rein natürliche Farbstoffe. Diese entstammen beispielsweise aus der Holunderpflanze. Selbstverständlich ist das P.A.C. MERINO NATURE weiterhin komplett „Made in Germany“. Bei der Produktion wird auf teils selbstproduzierten Strom zurückgegriffen und großen Wert auf kurze Produktions- und Transportwege gelegt. Optimale Faktoren für alle, die „echte“ Nachhaltigkeit schätzen.


Ferber Stellenangebot

Für P.A.C. bedeutet Nachhaltigkeit jedoch nicht nur Ökologie und Umweltbewusstsein, sondern auch ein vertrauensvoller Umgang mit Mitarbeitern sowie Mitmenschen aus der Region. Beispielsweise arbeitet P.A.C. gemeinsam mit der Lebenshilfe daran, dass Menschen mit geistigen, körperlichen, psychischen Beeinträchtigungen die Möglichkeit haben, am Arbeitsleben Teil zu haben. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen aktiv den Ausbau regionaler Produktionsstätten, setzt sich für die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen in Deutschland ein und legt großen Wert auf faire Arbeitsbedingungen.


Die P.A.C. GmbH ist ein junges, dynamisches Start-Up Unternehmen, das im Jahr 2012 von dem damals 23-jährigen Lukas Weimann gegründet wurde. Er selbst hat den Bezug zu hochwertiger Funktionsbekleidung geradezu in die Wiege gelegt bekommen, da sich schon seine Eltern auf die Herstellung von Funktionstextilien spezialisiert haben.

Lukas und sein Team verfügen daher über ein großes Know-how im Bereich der Headwear- und Sockenproduktion sowie im Textildruck. Das Unternehmen konnte sich durch ein kontinuierliches Wachstum bereits stabil am Markt etablieren, und das ganz ohne Investoren. Besonders stolz ist der Textilproduzent auf seine nachhaltige Multifunktionstuch-Manufaktur hier in Deutschland mit eigenen Strickmaschinen und zugehöriger Textildruckerei, entgegen der branchen-üblichen Produktionsstätten in Fernost.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.