Home / Ort / Hassberge / Hassfurt / Neuer Direktor am Amtsgericht Schweinfurt: Holger Ebert folgt auf Thomas Olbermann

Neuer Direktor am Amtsgericht Schweinfurt: Holger Ebert folgt auf Thomas Olbermann


Sparkasse

SCHWEINFURT – Mit Wirkung vom 1. Dezember 2020 hat der Bayerische Staatsminister der Justiz Georg Eisenreich den Direktor des Amtsgerichts Haßfurt Holger Ebert zum Direktor des Amtsgerichts Schweinfurt ernannt. Herr Ebert tritt damit die Nachfolge von Thomas Olbermann an, der seit 16. Oktober 2020 als Direktor das Amtsgericht Bamberg leitet.

Der gebürtige Schweinfurter Holger Ebert (57 Jahre) begann – nach Jurastudium in Würzburg und Referendariat in Schweinfurt – seine berufliche Laufbahn im Oktober 1991 am Landgericht Schweinfurt als Richter in einer Zivilkammer. Im September 1993 erfolgte eine dreijährige Abordnung nach Bonn an


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

Holger Ebert

das Bundesministerium der Justiz. Nach seiner Rückkehr war Herr Ebert mehrere Jahre als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt tätig, bevor er am 1. April 2002 zum Richter am Landgericht Schweinfurt ernannt wurde.


Dort war ihm ab März 2004 als hauptamtlichem Arbeitsgemeinschaftsleiter für Rechtsreferendare die Ausbildung des juristischen Nachwuchses anvertraut. Diese Aufgabe nahm er auch noch nach seiner zum 1. April 2009 erfolgten Ernennung zum Richter am Oberlandesgericht wahr, bis er ab 1. April 2011 am Oberlandesgericht Bamberg als Beisitzer in einem Familiensenat eingesetzt wurde.

Seit 1. November 2015 ist er Direktor des Amtsgerichts Haßfurt, wo er neben seinen vielfältigen Verwaltungsaufgaben als Familienrichter tätig ist. Als Behördenleiter war er dort auch für den im April 2018 erfolgten Umzug des Gerichts in ein komplett neu errichtetes Justizgebäude verantwortlich.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Eisgeliebt
Maharadscha
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas