NA OHNE Kategoriezuordnung

Platz für Legenden: Max Morlock ersetzt für eine Partie Wolf-Möbel

SCHWEINFURT / NÜRNBERG – Zu Ehren des 90. Geburtstags von Fußball-Legende Max Morlock verzichtet Wolf-Möbel am Sonntag beim Zweitliga-Fußball-Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen Eintracht Braunschweig auf die Trikotwerbung.

Stattdessen liest man dort den Namen Max Morlock und die Zahl 90. Die Tatze und den Schriftzug stellt der in Schweinfurt ansässige Unternehmer Markus Wolf zu Ehren des 1994 verstorbenen Morlock hinten an. Der Weltmeister von 1954 und zweifache Deutsche Meister wäre am Montag, den 11. Mai, 90 Jahre alt geworden.

Morlock lief 472 Mal für den Club auf, erzielte 294 Tore. In 26 Länderspielen traf er 21 Mal. Wenn es nach den Nürnberger Fans gehen würde, dann soll auch das Stadion nach dem großen Stürmer benannt werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten