NA OHNE Kategoriezuordnung

Projekte mit 57 MW Gesamtleistung mit Kronos Solar unterzeichnet: BELECTRIC erhält Auftrag zur Errichtung von drei Solaranlagen in den Niederlanden

Strompreis

KOLITZHEIM – Der deutsche Solarspezialist BELECTRIC baut seine Präsenz auf dem niederländischen Solarmarkt kontinuierlich aus: Nach der termingerechten Fertigstellung der Solarparks „Hof van Twente“ (über 9 MW) und „Hoogeveen“ (rund 24 MW) im vergangenen Jahr sichert sich BELECTRIC nun den nächsten Großauftrag in den Niederlanden.

Als EPC-Dienstleister (Engineering-Procurement-Construction) für den Kunden Kronos Solar errichtet der Solarspezialist drei PV-Anlagen mit einer Gesamtkapazität von 57 Megawatt (MW). Die Anlagen bestehen zusammen aus 126.700 Solarmodulen und werden in den Provinzen Overijssel und Gelderland entstehen. Die Projekte sollen noch in diesem Jahr fertiggestellt und ans Netz angeschlossen werden.

Nach ihrer Inbetriebnahme produzieren sie ausreichend grünen Strom um umgerechnet rund 18.000 Haushalte klimafreundlich zu versorgen. BELECTRIC wird auch den Betrieb und die Wartung (Operations & Maintenance, kurz O&M) der Solaranlagen dienstleistend für Kronos Solar übernehmen.

„Wir freuen uns, dass Kronos Solar bei ihrer Wachstumsstrategie für die Niederlande ein zweites Mal auf uns setzt und uns mit dem Bau und Betrieb von drei weiteren Anlagen beauftragt hat“, erklärt Ingo Alphéus, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der BELECTRIC Solar & Battery GmbH. „Bis Ende 2021 werden wir damit mehr als 160 Megawatt Solarkapazität in den Niederlanden errichtet haben. Damit zählen wir dort zu den führenden Playern.“

Hotel
Muster
Gaspreis

„BELECTRICs Zuverlässigkeit und Qualität als Realisierungspartner hilft uns sehr, unser Unternehmenswachstum stemmen zu können. Insbesondere BELECTRICs Fähigkeit uns angesichts einer Projektpipeline von über zwei Gigawatt in vier Ländern auf breiter Basis – das heißt in allen Ländern, Spannungsebenen und Projektgrößen – unterstützen zu können ist für uns von extrem hoher Bedeutsamkeit“, ergänzt Dr. Alexander Arcache, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Kronos Solar Projects GmbH.

Neben den Projekten für Kronos Solar finalisiert BELECTRIC derzeit in den Niederlanden ein Solarprojekt mit 38 MW installierter Leistung für den rund 30 Kilometer südwestlich von Rotterdam gelegenen „Energiepark Haringvliet Zuid“ der Vattenfall Duurzame Energie N.V. Das Hybrid-System besteht aus einem Windpark (22 MW), einem Batteriespeicher (12 MW) sowie der von BELECTRIC realisierten Freiflächen-Photovoltaikanlage. Auch für diese Solaranlage wird das Unternehmen den Betrieb und die Wartung dienstleistend übernehmen.

BELECTRIC ist einer der weltweit führenden EPC-Dienstleister in der Entwicklung und im Bau von FreiflächenSolarkraftwerken und PV-Dachanlagen. BELECTRIC verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im Kraftwerksbau und hat bis heute fast 4 Gigawatt Anlagenkapazität errichtet. Zudem hat das Unternehmen weltweit mehr als 530 Solarkraftwerke mit mehr als 2,7 Gigawatt installierter Gesamtleistung in der ständigen Überwachung. Damit zählt BELECTRIC international zu den Top 5 O&M-Dienstleistern.

DCIM100MEDIADJI_0183.JPG

Auf dem Bild: BELECTRIC betreibt Solaranlage „Hof van Twente“ mit einer Kapazität von rund 9 MW dienstleistend für Kronos Solar.
Bildnachweis: Kronos Solar

Über BELECTRIC:
Die BELECTRIC Solar & Battery GmbH ist weltweit in der Entwicklung und im Bau von Freiflächen-Solarkraftwerken, PV-Dachanlagen aktiv. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und ist seitdem zu einem internationalen Konzern mit Aktivitäten auf allen Kontinenten gewachsen. BELECTRIC hat über 400 Freiflächen-Solarkraftwerke mit über 3 GWp Photovoltaikleistung schlüsselfertig errichtet. Als einer der weltweit größten O&M-Dienstleister sichert BELECTRIC den jahrzehntelangen Anlagenbetrieb seiner Kunden. Mit zahlreichen Patenten und Innovationen stellt BELECTRIC seine Technologiekompetenz unter Beweis.

Weitere Informationen finden Interessierte auf www.belectric.com



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten