NA OHNE Kategoriezuordnung

Prokuristin Heike Fuchs in die Chefetage: Die Arnold Speditions GmbH erweitert Geschäftsführung

Strompreis

RIMPAR IM LANDKREIS WÜRZBURG – „Gemeinsam Erfolgsgeschichte schreiben“ heißt das Firmenmotto des mainfränkischen Logistikdienstleisters Arnold Speditions GmbH. Von den Geschäftsräumen in Rimpar aus organisiert und koordiniert das 25-köpfige Team von Spezialisten Transporte aller Größenordnungen weltweit.

Seit 17 Jahren führt Oliver Arnold die Unternehmensgruppe, bestehend aus der Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG, der Arnold Speditions GmbH und der Arnold Logistics GmbH. Vorausschauend blickt der krisenerprobte 54-Jährige in die Zukunft und macht Nägel mit Köpfen, um die bald 80-jährige Unternehmenshistorie um einen weiteren Meilenstein zu erweitern.

Bereits vor knapp drei Jahren hatte Oliver Arnold seine langjährige Mitarbeiterin Heike Fuchs als Prokuristin in sein Führungsteam geholt. Mit dem Jahreswechsel 2022/23 beförderte er die 38-Jährige zur gleichberechtigten Geschäftsführerin der Arnold Speditions GmbH und stellt damit zeitig die Weichen für seine Nachfolge. Die ausgebildete Speditionskauffrau ist in Arnstein aufgewachsen und beweist ihre Kompetenz im internationalen Logistikgeschäft bei ARNOLD mittlerweile seit 16 Jahren.

Erfolgsfaktor Teamarbeit

Gaspreis
Muster
Hotel

Mit der zusätzlichen Berufung von Heike Fuchs zur Geschäftsführerin führt Arnold das Prinzip einer sogenannten „Doppelspitze“ im Unternehmen ein. „Wir wollen so unter anderem die operative Führung weiter stärken, was auch vor dem Hintergrund der zunehmenden Herausforderungen in einer sich wandelnden Zeit an Wichtigkeit zunimmt“, betont der bisherige Alleingeschäftsführer die Maßnahme.

Oliver Arnold legt großen Wert auf Teamarbeit und Innovationsideen. Aus dem Umstand, dass seine neue Co-Geschäftsführerin sowohl fachlich als auch menschlich von allen Kolleginnen und Kollegen geschätzt wird, verspricht er sich eine gemeinsame Historie mit dem gesamten Team und damit einen nachhaltigen Schub für die weitere dynamische Entwicklung seines Unternehmens.

Auf dem Bild: Heike Fuchs und Oliver Arnold, gleichberechtigte Geschäftsführer der Arnold Speditions GmbH
Foto: Karl-Heinz Koch

 

Arnold Speditions GmbH
Kettelerstraße 3-11
97222 Rimpar
Tel: 09365 – 3008 – 0
Internet: www.arnold-spedition.de

Kurzporträt Arnold-Gruppe

Die Firma Arnold aus Rimpar (Landkreis Würzburg) wurde 1945 gegründet und 2014 in das „Lexikon der Deutschen Familienunternehmen“ aufgenommen. Im Jahr 2020 feiert man das 75-jährige Jubiläum.

Die Schwerpunkte der Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG liegen im Anlagenbau für den weltweiten Schwer- & Sondertransport sowie in der logistischen Abwicklung, unter anderem für Industrieumzüge oder Kernkraftbau. Als führender Dienstleister für Schwergut wurde Arnold Schwerlast im Oktober 2010 vom bayerischen Wirtschaftsministerium mit dem „Exportpreis Bayern“ ausgezeichnet und 2015 von Deutsche Standards in der Ausgabe „The Best of German Mittelstand“ aufgenommen.

Die Arnold Speditions GmbH ist als Spezialist für Großprojekte z.B. für den Anlagen- und Maschinenbau oder Kran- und Behälter-Transporte sowie alle sonstigen Arten von Transporten weltweit tätig.

Im Jahr 2017 trat der unterfränkische Transport- und Schwergutdienstleister dem Logistiknetzwerk LAG des Bundesministeriums für Transport und digitale Infrastruktur bei.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten