NA OHNE Kategoriezuordnung

Riedel Bau ehrt Betriebsjubilare und verabschiedet sieben Mitarbeiter in den Ruhestand

SCHWEINFURT – Mit einer Jubilarfeier hat Riedel Bau am Freitag, den 29.11., seinen langjährigen Mitarbeitern gedankt: Es ist eine schöne Tradition des Schweinfurter Bauunternehmens, jedes Jahr im Herbst Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 10, 25, 40 und 45 Jahre Betriebszugehörigkeit zu ehren sowie langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand zu verabschieden.

Firmeninhaberin Stefanie Riedel würdigte dabei zusammen mit der Geschäftsführung das Engagement der Jubilare, die durch ihre Einsatzbereitschaft und Identifikation mit dem Unternehmen hohe Leistungsfähigkeit bewiesen haben. „Es freut mich sehr, dass in unserer schnelllebigen Zeit so viele von Ihnen uns schon lange die Treue halten. 45 Jahre in einem Unternehmen zu verbringen, ist für jüngere Generationen kaum vorstellbar!“ so Stefanie Riedel in ihrer Ansprache bei der diesjährigen Jubilarfeier.

Die Vorstände der Riedel Bau AG Holding, Stephan Kranig und Herbert Treuting überreichten den Jubilaren Urkunden der Handwerkskammer und der Industrie- und Handelskammer sowie ein persönliches Geschenk. Sie würdigten das Engagement und den steten Einsatzwillen der Mitarbeiter, die sich mit der Firmengruppe und ihren ständig wachsenden und wandelnden Aufgaben identifizieren und großen Anteil an der Fortentwicklung des Unternehmens haben. So konnten auch im Jahr 2019 wieder zahlreiche anspruchsvolle Bauvorhaben im gesamten Bundesgebiet umgesetzt werden.

Das waren in Hamburg beispielsweise der Handwerkerhof „Meistermeile“ und das Wohnquartier Jenfelder Au. In Berlin die Leonardo da Vinci-Schule und die Niederlassung des Deutschen Wetterdienstes in Potsdam. Im Raum München ist Riedel Bau an folgenden Projekten tätig: New Campus Pro7 / SAT1 in Unterföhring, Volkstheater München, I-Campus im Werksviertel München, Wohnanlage KUPA München sowie die Wohnanlage Martinipark in Augsburg. Auch im mainfränkischen Raum wurden 2019 viele Bauvorhaben realisiert und die gewerblichen Mitarbeiter konnten heimatnah eingesetzt werden. Im Raum Schweinfurt waren dies z.B. die Wohnanlagen „Riedel Höfe“ und „Living@Manor“ sowie „Living@Askren“ im neuen Stadtteil Bellevue. Im Raum Würzburg: Wohn- und Geschäftshaus Marktbärbl, Wohnanlage am Neunerplatz, Wohnanlage Sternwarte, Hauptstelle Sparkasse Mainfranken, Wohnanlage am Tännigholz Versbach, Wohnquartier Bossi-Viertel und das Theater der Stadt Würzburg.

Muster
Gaspreis
Hotel

Nach dem offiziellen Teil mit Ehrungen und Verabschiedungen servierte das Team der Trattoria Ligure ein köstliches italienisches Mittagesessen in mehreren Gängen an einer langen, festlich gedeckten Tafel. Die gemütliche Atmosphäre, das hervorragende Essen und die lautstarken Gespräche erinnerten an das Fest einer italienischen Großfamilie. Der Vergleich hatte auch vielen Jubilaren gut gefallen, denn nach 25, 40 oder 45 Jahren Betriebszugehörigkeit ist die Verbindung zum Unternehmen familiär. Gerade bei den Verabschiedungen in den Ruhestand ist dieser Moment der Feier für manchen Jubilar deshalb auch sehr emotional.

Folgende Jubilare wurden im Rahmen der Riedel Bau Jubilarfeier geehrt:

45 Jahre Betriebszugehörigkeit
Johannes Schlereth / Polier
Harald Breitenbach / Vorarbeiter
Hermann Koch / Maschinenführer

40 Jahre Betriebszugehörigkeit
Josef Hofmann / Polier

25 Jahre Betriebszugehörigkeit
Harald Heuchler / Betonbauer
Frank Schulz / Maurer

10 Jahre Betriebszugehörigkeit
Sven Rückert / Leiter schlüsselfertiger Wohn- und Objektbau
Lisa-Marie Stöhr / Sachbearbeiterin Einkauf
Thomas Forstner / Sachbearbeiter Einkauf
André Schlereth / Vorarbeiter
Patrick Göbel / Betonbauer

Verabschiedung Ruhestand
Günter Schmitt / Polier
Andreas Marpoder / Maurer
Gert Pursche / Polier
Peter Moritz / Elektrikermeister
Detlef Liche / Polier
Barbara Zipperer / Reinigungskraft
Erhard Antlitz / Maurer

Auf dem Bild: Gruppenbild der Jubilare mit den Firmeninhaberinnen und der Geschäftsleitung
Foto: Christina Frase



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten