NA OHNE Kategoriezuordnung

Roland Eirich ist neuer Schulleiter der Walther-Rathenau-Schulen – Oberstudiendirektor Ulrich Wittmann verabschiedet sich in die Altersteilzeit

SCHWEINFURT – Roland Eirich folgt Ulrich Wittmann als Schulleiter des Walther-Rathenau-Gymnasiums mit Realschule nach.

Seit 1993 lehrt der gebürtige Schweinfurter Roland Eirich an den Rathenau-Schulen, 1999 folgte die Beförderung zum Oberstudienrat. Nachdem er im Jahr 2006 sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte, wurde ihm im Jahr darauf eine Stelle als Mitarbeiter in der Schulleitung übertragen. 2008 erhielt er die Beförderung zum Studiendirektor, seit August 2013 ist der 63-jährige Familienvater Ständiger Stellvertreter des Schulleiters.

Ab 1. August 2019 ist Roland Eirich neuer Schulleiter des Walther-Rathenau-Gymnasiums mit Realschule.

Eirich, der an der Universität Bayreuth Wirtschaftswissenschaften und Sport für das gymnasiale Lehramt erfolgreich studierte, folgt auf Ulrich Wittmann. Wittmann absolvierte 1974 sein Abitur in seinem Geburtsort Regensburg und studierte an der dortigen Universität anschließend Mathematik und Physik für das gymnasiale Lehramt.

Gaspreis
Muster
Hotel

Seit 1983 lehrt er am Walther-Rathenau-Gymnasium, 1992 wird er zum Oberstudienrat, 2013 schließlich zum Oberstudiendirektor und Schulleiter der Rathenau-Schulen befördert.

Ab August 2018 tritt Ulrich Wittmann nun seine Freistellungsphase der Altersteilzeit an, im Februar 2021 schließlich folgt die offizielle Versetzung in den Ruhestand.

Auf den Fotos:

* Roland Eirich, neuer Schulleiter des Walther-Rathenau-Gymnasiums mit Realschule

* Roland Eirich (links) und Ulrich Wittman

Bilder: Kristina Dietz, Stadt Schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten