NA OHNE Kategoriezuordnung

Spendenaktion zu Nikolaus: 4.500 Euro für Waisenkinder in Südafrika

Keiler Helles

WÜRZBURG / ROTTENDORF – Kaum ein Heiliger ist so populär wie St. Nikolaus: Vor rund 1.700 Jahren soll er sich um Arme und Bedürftige gekümmert haben und hat so eine Tradition geprägt, die bis heute reicht. Für den Diplom-Psychologen Christoph Schalk, Leiter der Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching, ein Ansporn, am Nikolaustag einen Spendenscheck über 4.500 Euro zur Unterstützung von Waisenkindern in Whitewater, Südafrika, zu überreichen.

Schalk unterstützt diese Arbeit, bei der etwa 60 Waisenkinder nicht nur mit Mahlzeiten versorgt, sondern auch mit Musikunterricht gebildet werden, regelmäßig – zuletzt bereits im Frühjahr im Rahmen der Mozartfest-Aktion „100 für 100“. Denn: „Einmalaktionen können hilfreich sein, wirklich gefragt ist aber eine nachhaltige und langfristige Unterstützung von sozialen Projekten“, so Schalk.

Christoph Schalk ist Diplom-Psychologe und Ausbildungsleiter der Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching. Der geborene Würzburger (Jahrgang 1968) coacht bereits seit 1994 selbst und bildet seit über 20 Jahren Coaches aus.

Über Christoph Schalk: 
www.christophschalk.com

Hotel
Muster
Gaspreis

Über die Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching:
www.wuerzburger-coach-akademie.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten