NA OHNE Kategoriezuordnung

Steffen Beutert neuer Leiter des Amts für Soziales: 45-Jähriger leitete bislang den Fachbereich Leistung des Jobcenters des Landkreises Würzburg

Strompreis

LANDKREIS SCHWEINFURT – Steffen Beutert ist seit 1. Mai 2019 der neue Leiter des Amts für Soziales am Landratsamt Schweinfurt. Er ist damit der Nachfolger von Werner Kaffer, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Beutert leitete bislang den Fachbereich Leistung des Jobcenters des Landkreises Würzburg. Er ist gelernter Bürokaufmann und staatlich geprüfter Wirtschaftsinformatiker. 2009 absolvierte er zudem erfolgreich ein Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Sein Fachwissen gibt er nicht nur als Dozent an der Bayerischen Verwaltungsschule weiter, sondern es ist auch in zwei überregionalen Facharbeitskreisen unter anderem beim Deutschen Landkreistag gefragt.

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Beutert einen Sachgebietsleiter gefunden haben, der bereits viel Fachwissen im sozialen Bereich mitbringt“, sagte Landrat Florian Töpper, der Beutert gemeinsam mit dem Abteilungsleiter für Soziales und Gesundheit, Kilian Kaschkat, am Landratsamt Schweinfurt willkommen hieß.

Zu den Aufgaben des Amts für Soziales zählen unter anderem die Sozialhilfe (SGB XII), die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit (SGB XII), Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, BaföG, Bildungs- und Teilhabeleistungen, Wohngeld, sowie die Betreuungsstelle und Seniorenberatung.

Hotel
Muster
Gaspreis

Im Bild von links: Regierungsrat und Abteilungsleiter für Soziales und Gesundheit Kilian Kaschkat, der neue Leiter des Amts für Soziales Steffen Beutert und Landrat Florian Töpper.
Foto: Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten