NA OHNE Kategoriezuordnung

Verdoppelung des Bestandsgebäudes: Erweiterungsbau bei Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG wurde eingeweiht

SCHWEINFURT – Am 14.09. wurde bei Mercator-Leasing gebührend die Einweihung des Erweiterungsgebäudes im Rahmen eines „Family & Friends Days“ gefeiert. Die mittlerweile fast 100 Mitarbeiter kamen, sahen und staunten gemeinsam mit geladenen Freunden, Angehörigen und Geschäftspartnern bei der Besichtigung ihrer modernen Arbeitsplätze und den einladenden Aufenthaltsräumen.

Dieses Fest wurde gleichzeitig zum Anlass genommen, sich bei allen beteiligten Firmen und deren Mitarbeiter, die tatkräftig bei der Entstehung des Anbaus mitgewirkt haben, zu bedanken und gemeinsam mit ihnen auf die Fertigstellung anzustoßen.

Zum offiziellen Teil begrüßten Rolf Hahn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG, die Architektin Lisa Kraft und der Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt, Sebastian Remelé, die ca. 500 Gäste im Schweinfurter Maintal, das 1998 erschlossen wurde und mittlerweile mehr als 100 ansässige Firmen mit ca. 4.000 Beschäftigen vorzuweisen hat.

Gaspreis
Muster
Hotel

„Wir haben bisher immer Wert darauf gelegt, dass wir Arbeitsplätze bieten, die für unsere ambitionierten und engagierten Mitarbeiter attraktiv sind“, so Rolf Hahn, Geschäftsführer der MLF, „da wir diese auch als großen Motivationsfaktor sehen“. Der Oberbürgermeister zeigte sich stolz über die gute Entwicklung von Mercator-Leasing, auch weil das Unternehmen dem Grundgedanken des Maintals folgte – sich von den Monostrukturen der Großbetriebe etwas zu lösen – und sich als Dienstleister im Gewerbepark Maintal niedergelassen hat. „So freue ich mich schon auf einen weiteren Anbau und die nächste Einweihungsparty“, verkündete Remelé zum Abschluss seiner Grußworte.

Der sich nahtlos an das bestehende Geschäftsgebäude anschließende Neubau bietet weitere 1.300 m² und somit Platz für ca. 90 zusätzliche, moderne und ergonomische Arbeitsplätze – eine Verdoppelung des Bestandsgebäudes, das 2012 errichtet wurde. Die Genehmigung des Bauvorhabens im Januar 2017 war der Startschuss für den Spatenstich am 28.3.2017. Die Inbetriebnahme der neuen Büroräume erfolgte im Mai 2018. Die Gesamtfläche des Leasingunternehmens hält auch einen entsprechend großen Parkplatz mit 93 Stellplätzen für die Mitarbeiter bereit. Mercator-Leasing denkt nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch und hat aus diesem Grund eine Photovoltaikanlage installiert. In Kürze stehen auch Ladestationen für E-Autos sowie E-Bikes zur Verfügung.

Nach dem Motto „Maintaler Herbstfest“ wurden die Gäste auf dem gesamten Parkplatz, der kurzzeitig in einen Volksfestplatz umgewandelt wurde, mit Attraktionen für Jung und Alt sowie Verköstigungen aller Art verwöhnt. Vom Schminkstand, einer Riesenlegobaustelle und Dschungel-Hüpfburg, über einen Riesen Kicker und Lopifit-Parcours-Wettbewerb bis hin zu Barista, Donuts, Pizza, Cocktailbar, Grillgut & Co. – es wurde an jeden und alles gedacht. Das große Festzelt war glücklicherweise mehr eine Art Sonnenschutz, denn es konnte bei perfektem Wetter bis in die späten Abendstunden gefeiert werden.

Die 1991 gegründete MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG ist ein deutschlandweit agierendes Finanzunternehmen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Mobilien-Leasing. Die ca. 80 Mitarbeiter betreuen rund 34.000 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schweinfurt wies zum 30.06.2017 eine Bilanzsumme von 405 Mio. € aus. (Stand: Juni 2017)

Mehr Informationen finden Interessierte unter www.mercator-leasing.de

Auf dem Bild mit den Personen v.l.n.r.: Rolf Hahn, Vorsitzender der Geschäftsführung von Mercator-Leasing, Architektin Lisa Kraft, Projektleiter Elmar Martin, Architekturbüro Lisa Kraft und Sebastian Remelé, Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten