NA OHNE Kategoriezuordnung

Visionäre mit Ideen gesucht: Der 2. Schweinfurter Zukunftspreis ist ausgelobt

Strompreis

SCHWEINFURT – Wir stecken in schwierigen Zeiten, für manchen mag es aktuell so erscheinen, als würde die Welt ein bisschen stillstehen, nichts vorangehen. Nicht nur, aber gerade auch deshalb blickt die Stadt Schweinfurt in die Zukunft und sucht auch 2021 visionäre Ideen mit dem Schwerpunkt Robotik und Digitale Produktion.

Studierende und Nachwuchswissenschaftler aus ganz Deutschland sind deshalb auch in diesem Jahr wieder aufgerufen, ihre Ideen und Visionen einzureichen. Dem Erstplatzierten wird der Zukunftspreis Schweinfurt verliehen, der mit 1.500 Euro dotiert ist.

Im letzten Jahr ging der 1. Schweinfurter Zukunftspreis an Peter Rumpel für seine visionäre Idee zum Aufbau eines Wasserstoff-Tankstellennetzes inklusive Wasserstofferzeugung in Schweinfurt. Es war der Höhepunkt beim „Zukunftsforum Schweinfurt 2020“, bei dem Experten sich zur Energie und Mobilität von Morgen austauschten und dabei den Fokus speziell auf die Brennstoffzellentechnologie legten.

Für die Einreichung der Idee genügen ein ausgefüllter Fragebogen sowie fünf Präsentationsfolien, auf denen die Idee kurz beschrieben wird. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik wählt die fünf interessantesten Ideen aus und prämiert sie mit jeweils 500 € Preisgeld.

Hotel
Gaspreis
Muster

Diese fünf Finalisten erhalten zudem ein Pitch-Training mit den bekannten Coach Dr. André Lampe auf Kosten der Stadt und präsentieren ihre Idee auf dem Zukunftsforum Schweinfurt am 7. Juni 2021. Die Ideen können über die Webseite www.schweinfurt.de/Zukunftsforum eingereicht werden. Fragen werden gerne unter 09721 51-533 beantwortet.

Bewerbungsschluss ist der 31. März 2021



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten