NA OHNE Kategoriezuordnung

Vorkrisenniveau gehalten: Arbeitslosenquote von 2,9 Prozent im November 2021

Keiler Helles

SCHWEINFURT / MAIN-RHÖN – Trotz der Pandemie zeichnete sich im November erneut eine leicht positive Arbeitsmarktentwicklung in der Region Main-Rhön ab. Im Berichtsmonat waren 7.132 Menschen arbeitslos.

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Vergleich zum Vormonat um 50 Personen bzw. 0,7 Prozent weiter leicht gesunken. Die Arbeitslosenquote blieb, im Vergleich zum Oktober, unverändert bei 2,9 Prozent.

„Auch, wenn die vierte Welle der Corona-Pandemie sich derzeit rasch ausbreitet, so sind deren Auswirkungen auf dem regionalen Arbeitsmarkt im November noch nicht spürbar.

Der auslaufende Herbstaufschwung hatte nochmals zu einem guten Ergebnis auf dem Arbeitsmarkt in der Region Main-Rhön geführt.

Muster
Gaspreis
Hotel

Unsere Region profitierte im November von einer noch regen Nachfrage nach Arbeitskräften, während die Inanspruchnahme von Kurzarbeit weiter gesunken ist.

Dies ist an den leicht rückläufigen Arbeitslosenzahlen, sowie an dem ungebremsten Arbeitskräftebedarf der Unternehmen deutlich zu erkennen“, erläutert Thomas Stelzer, der Leiter der Agentur für Arbeit Schweinfurt.

[pdf-embedder url=“https://in-und-um-schweinfurt.de/wp-content/uploads/2021/11/Arbeitsmarktreport_Region_Main-Rhoen_November_2021.pdf“ title=“Arbeitsmarktreport_Region_Main-Rhön_November_2021″]



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten