NA OHNE Kategoriezuordnung

Wirtschaftsförderung der Stadt Schweinfurt befragt Unternehmen in der Stadt zu Corona-Auswirkungen

Strompreis

SCHWEINFURT – Die Corona-Krise hat ganz immense Auswirkungen auf die Wirtschaft. Welche konkreten Problemstellungen das sind, wie stark sie sich auswirken und welche Wünsche die Unternehmen an die Stadt und an die Staats- und Bundesregierungen haben, fragt die Wirtschaftsförderung der Stadt Schweinfurt mittels Online-Fragebogen, der ab Dienstag, 05. Mai, auf der städtischen Webseite www.schweinfurt.de abrufbar ist.

„Wir haben in den vergangenen Wochen alle möglichen Unterstützungsleistungen recherchiert und regelmäßig auf unserer Webseite aktualisiert. Wir haben Kontakt mit Berlin und München aufgenommen, um weitere Förderungen zu eruieren, bspw. für Produktionsumstellungen auf derzeit dringend benötigte Güter im Gesundheitswesen. Und wir haben die Befragungen der Unternehmen durch die Kammern und den Landkreis verfolgt. Wir sind mit vielen Unternehmen im Gespräch, wollen uns zusätzlich aber auch für die Stadt Schweinfurt einen Gesamtüberblick verschaffen. Deshalb bitte ich alle Unternehmen, an der Umfrage teilzunehmen. Ihre Hinweise und Anregungen sind wichtig, um das Stimmungsbild an die Wirtschaftsministerien des Freistaats und des Bundes weiterzugeben, um dort möglichst pragmatische Maßnahmen auch für die Zeit nach Corona einzuleiten“, so Oberbürgermeister Remelé.

Eine Stichprobe von Unternehmen bekommt den Fragebogen zugeschickt. Alle anderen finden ihn auf der Webseite der Stadt Schweinfurt unter www.schweinfurt.de/wirtschaft-bildung/unternehmensbefragung zum Download oder zum direkten Ausfüllen.

Der Fragebogen kann bis zum 12. Mai 2020 per Post oder per E-Mail ans Rathaus geschickt werden.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten