NA OHNE Kategoriezuordnung

Wirtschaftsjunioren Schweinfurt besichtigten das MAINCOR Werk in Knetzgau

Keiler Helles

KNETZGAU / SCHWEINFURT – Am Donnerstag, den 18.06.2015 öffneten sich die Werkstore der Firma MAINCOR Rohrsysteme für die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt.

Nach der Vorstellung der Firma, deren Hauptsitz in Schweinfurt ist, führte Michael Pfister (Geschäftsführer und Sohn von Firmengründer Dieter Pfister) die Besucher durch das hochmoderne Werk Knetzgau. Dabei erläuterte er die verschiedensten Produkte, die an diesem Standort hergestellt werden. So zählen neben Kunststoffrohren für die Automobil- und Weißgerätebranche auch Rohrsysteme für den Einsatz im Heizungs- und Sanitärbereich zum Produktportfolio der Firma MAINCOR.

„Die verwendeten Technologien ermöglichen uns die Fertigung einzigartiger Kunststoffrohre und garantieren die Wettbewerbsfähigkeit sowie den Erfolg der Firma MAINCOR Rohrsysteme“, erläuterte Michael Pfister. „Dabei bleiben wir eng mit der Region verwurzelt und halten auch in Zukunft an unseren Standorten in Knetzgau und Schweinfurt fest“, so Pfister weiter.

Wirtschaftsjunioren maincor 2

Muster
Hotel
Gaspreis

Als die Führung von Michael Pfister beendet wurde, gab es für die WJ abschließend die Möglichkeit Fragen zu stellen. Diese Chance wurde von dem Einen oder Anderen ergriffen und so beschrieb Herr Pfister die Möglichkeiten der Fertigung und der Produkte im Einzelnen noch genauer.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten