NA OHNE Kategoriezuordnung

Zuverlässige Produktion von Dichtungen auch nach der Flutkatastrophe: Stabilus kürt SKF Sealing Solutions zum Lieferanten des Jahres

LEVERKUSEN / SCHWEINFURT – Die begehrte Auszeichnung „Lieferant des Jahres 2022“ erhielt SKF Sealing Solutions Ende vergangenen Jahres von Stabilus, einem der weltweit führenden Anbieter von Motion-Control-Lösungen.

Seit über 40 Jahren produziert SKF Dichtungen für die Gasfedern von Stabilus. Dieses kleine, aber wichtige Bauteil garantiert, dass auch unter hohem Druck keine Schmierstoffe aus der Gasfeder austreten. Gasfedern kommen beispielsweise beim Anheben und Absenken von Fahrzeugheckklappen zum Einsatz.

“Warenverfügbarkeit und -qualität sind wichtige Kriterien bei der Vergabe des Stabilus Lieferanten Awards”, sagte Dr. Michael Büchsner, CEO der Stabilus SE. „Die SKF Fabrik in Leverkusen war von der verheerenden Flutkatastrophe 2021 betroffen. Die Belegschaft von SKF setzte jedoch alles daran, die Produktion von Dichtungen schnell wiederanzufahren und Stabilus zuverlässig zu beliefern. So konnten wir unsere Produktion ohne Unterbrechungen aufrechterhalten.”

Der Werkleiter und Direktor der SKF Sealing Solutions, Marc Klaiber, ergänzt: “Rückblickend war es für uns damals völlig unklar, ob und wann wir unsere Produktion wieder anfahren können. Aber unsere super engagierte Belegschaft brachte die erste Maschine nur vier Tage nach der Flutkatastrophe wieder ins Laufen. Wir sind stolz, dass wir so auch die Produktion bei Stabilus sicherstellen konnten. Es ist für uns eine große Ehre und ich bin sehr dankbar, dass wir diesen Award entgegennehmen dürfen.“

Muster
Gaspreis
Hotel

Beide Unternehmensvertreter würdigten die starke und langfristige Zusammenarbeit und wollen ihre erfolgreiche Kooperation viele weitere Jahre fortsetzen.

Auf den Fotos:

* Die SKF-Delegation um Sebastian Mucha (Operations Manager Europe) und Marc Klaiber (Direktor SKF Sealing Solutions) freut sich über den Supplier Award 2022 aus den Händen von Dr. Michael Büchsner , CEO der Stabilus Group und Ekkehard Kadenbach, Vice President Global Purchasing der Stabilus Group (von links). Foto Stabilus

* Überflutetes SKF-Werk in Leverkusen im Sommer 2021. Foto SKF

SKF strebt an, unangefochtener Marktführer im Wälzlagergeschäft zu sein. Dazu bieten wir Lösungen an, die Reibung und CO2-Emissionen reduzieren und gleichzeitig Maschinenlaufzeit und -leistung erhöhen. Zu unseren Produkten und Dienstleistungen rund um die rotierende Welle zählen Wälzlager, Dichtungen, Schmiersysteme, künstliche Intelligenz und drahtlose Zustandsüberwachung. SKF ist in mehr als 130 Ländern vertreten und hat weltweit mehr als rund 17.000 Vertriebsstandorte. Der Jahresumsatz 2021 betrug 81.732 Mio. SEK (ca. 7,7 Mrd. Euro), die Anzahl der Mitarbeiter ca. 41.000. www.skf.com.

In Deutschland zählt SKF rund 6.000 Beschäftigte. Davon arbeiten ca. 4.000 in Schweinfurt, Hauptsitz der SKF GmbH und größter Produktionsstandort der SKF Gruppe.
www.skf.de

® SKF ist eine eingetragene Marke der SKF Gruppe.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten