NA OHNE Kategoriezuordnung

Bei 50.000 Neuinfektionen an einem Tag werden wahrscheinlich 200 Menschen sterben

BERLIN – RKI-Chef Wieler sagte heute in der Pressekonferenz: „Es ist fünf nach zwölf“ Er forderte für Großveranstaltungen eine Reduzierung der Besucherzahlen oder eine Absage auszusprechen. 

Wieler machte ein Beispiel: Die Folgen der hohen Infektionszahlen, wenn also 50.000 Neuinfektionen an einem Tag vorhanden sind bedeuten, dass etwa 3000 Menschen in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Von diesen Menschen würden mindestens 350 Patienten auf einer Intensivstation landen und nach einiger Zeit würden mindestens 200 davon sterben. Natürlich sind viele Faktoren vorhanden, die diese Zahlen beeinflussen – zum Beispiel das Alter. Aber die Größenordnung sei klar.

Wieler appellierte an die Menschen, ihre Kontakte einzuschränken, sich an die Schutzkonzepte zu halten und bei Infekten der oberen Atemwege zu Hause zu bleiben und sich testen zu lassen. Er sagte: „Es ist bereits 5 nach 12!“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten