NA OHNE Kategoriezuordnung

Beiderseitige Anzeigen: Was genau passierte am 1. April in der Humboldt-Sporthalle?

SCHWEINFURT – Als wenn niemand andere Sorgen hätte, so ist ein Video aus Schweinfurt seit rund einer Woche DAS Thema in der Region. Robert Wagner hat gefilmt, in der Sporthalle des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums, wo die Teststrecke für Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion eingerichtet ist.

Zur Erinnerung: Wagner betrat unverschlossene Räume, fand einen aufgeklappten Laptop, aber kein Personal. Er filmte, die BILD-Zeitung veröffentlichte das Material und interviewte wenig später den Schweinfurter, der zudem Rechtsanwalt Jürgen Scholl informierte. Und der nun einen Rechtsbeistand dringend braucht. Oder?

Jedenfalls zeigte ihn die Stadtverwaltung an wegen Hausfriedensbruch, denn Wagner hatte keinen Termin an diesem frühen Abend. Ebenfalls Anzeige erstatte Scholl – gegen unbekannt, weil der fehlende Mitarbeiter und die fehlende Abgeschlossenheit der Räume eine Verletzung von Privatgeheimnissen zumindest möglich gemacht hätten.

Über Scholl hat sich Wagner inzwischen der Stadt erklärt, die will in nächster Zeit darauf antworten. Fraglich bleibt, weshalb der Rechtsanwalt kurz nach 18 Uhr an diesem Mittwoch, den 1. April, sofort über Notruf die Polizei informierte. Wagner drehte das Video, um auf die Missstände hinzuweisen. Fraglich aber wiederum, weshalb er die BILD einschaltete. Und wie die so schnell an den „Tatort“ kommen konnte für ein Interview.

Hotel
Muster
Gaspreis

Das Ganze war kein Aprilscherz, selbst dann hätte man freilich nicht unbedingt darüber lachen wollen. Durch den entstanden Medientrubel, ausgelöst von einem Boulevard-Blatt, kommen Stadt und Landkreis Schweinfurt natürlich schlecht weg. Die Verantwortlichen, sei es OB Sebastian Remelé oder Landrat Florian Töpper, sind allerdings an einer Aufklärung interessiert und würden Fehler, wenn sie denn seitens der Einrichtung gemacht wurden, sicherlich eingestehen. Die Art und Weise des Vorgehens kann man seitens der Schweinfurter Verwaltung allerdings nicht verstehen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten