NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Osterhase online: Drei Tablets von „Die Brille“ für die kleinen Patienten der Kinderklinik

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Die Inhaber von „Die Brille“ in Schweinfurt, Ursula Gassmann-Dibal und Klaus Keller übergaben dem Chefarzt der Leopoldina-Kinderklinik Dr. Johannes Herrmann drei Tablets als Ostergeschenk für die kleinen Patienten.

Rechtzeitig vor Ostern konnten die beiden Vertreter von „Die Brille“ dem Chefarzt der Kinderklinik drei Tablets übergeben. „Das war wirklich knapp“, erzählt Ursula Gassmann-Dibal „wir sind glücklich, dass wir die Geräte noch rechtzeitig vor Ostern bekommen haben.“ Ein Programm für Videoanrufe sei bereits vorinstalliert und die Tablets damit sofort einsatzfähig. „Wir möchten den Kindern, die über Ostern im Krankenhaus bleiben müssen und keinen Besuch bekommen dürfen, ermöglichen Kontakt zu Freunden und Verwandten zu halten“, so erklärt Klaus Keller seine Motivation zu der Spende.

Auch Dr. Herrmann freut sich über die Chancen, die die Tablets bieten werden. „Durch die momentane Kindergarten- und Schulschließungen haben wir erfreulich wenige „normale“ Infektionen bei den Kindern, außerdem sind natürlich alle geplanten Eingriffe verschoben. Daher sind die Betten der Kinderstation momentan nur gering belegt. Umso einsamer fühlen sich da die, die stationär in der Klinik bleiben müssen. Die Tablets bringt die Kinder online ein Stück zurück in ihr häusliches Leben. Das ist toll!“

Auf dem Bild von links nach rechts: Dr. Johannes Herrmann (Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche im Leopoldina-Krankenhaus), Ursula Gassmann-Dibal und Klaus Keller (Die Brille, Schweinfurt)
Foto: I. Leikert

Gaspreis
Muster
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten