Home / Corona-Krise / Die Corona-Situation im Leopoldina-Krankenhaus: Vier seit dem Wochenende von der Intensiv- auf die Normalstation verlegte Patienten

Die Corona-Situation im Leopoldina-Krankenhaus: Vier seit dem Wochenende von der Intensiv- auf die Normalstation verlegte Patienten


Keiler

SCHWEINFURT – Seit dem Wochenende konnten insgesamt vier Patienten von der Intensivstation des Leopoldina-Krankenhauses auf Normalstation verlegt werden, was den Kolleginnen und Kollegen im Intensivbereich etwas Luft verschafft hat. Das Auftreten weiterer Infektionskrankheiten im Intensivbereich benötigt jedoch weitere Ressourcen.

Ein Patient, der am Wochenende ins Haus verlegt wurde, war im Gesamtzustand leider so instabil, dass eine Behandlung an der ECMO notwendig wurde, die eine Verlegung nach Würzburg zur Folge hatte.


Mitarbeiter gesucht - Kritzner Metalltechnik



Nach wie vor kann jedoch von einer Entspannung nicht die Rede sein. „Wir gehen davon aus, dass die aktuell freien Kapazitäten rasch wieder gefüllt sind, wenn nicht mit Patienten aus der Region, dann aus anderen Gebieten in Bayern“, heißt es in einer Pressemeldung.


Auf den Normalstationen im COVID-Bereich hat sich die Situation etwas entspannt. Auffällig ist jedoch, dass die Patienten immer jünger werden. Erfreulich und motivierend für das gesamt Team ist, dass es immer wieder gelingt, Patienten vor einer Verlegung in den Intensivbereich zu bewahren.

Aktuell sind 55 Covid-Patienten stationiert, 33 davon sind ungeimpft. Zehn der zwölf Intensiv-Patienten sind ungeimpft. Acht müssen aktuell beatmet werden.

Die gute Nachricht zum Schluss:

Da im Rahmen unserer Booster-Impfaktion genügend Impfstoff zur Verfügung gestellt wurde, können die Veranwortlichen ab sofort eine Booster-Impfung für alle ab 30 Jahren anbieten.

Eine Anmeldung ist von Montag – Freitag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr unter 09721 720-2800 möglich oder auch direkt auf www.leopoldina.de. Die Aktion läuft noch bis zum 18.12.2021


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!