NA OHNE Kategoriezuordnung

dieBasis spricht von rund 2.000 Demonstranten und will weiter auf die Straßen, „bis die letzte Coronamaßnahme beendet ist“

Strompreis

SCHWEINFURT – Immer wieder Sonntag und so auch am 27.02.2022 gingen erneut engagierte Bürger auf die Straße, um für eine freie Impfentscheidung, gesellschaftlichen Zusammenhalt und für Frieden zu protestieren. Begleitet wurde der Aufzug von bestem Frühlingswetter.

Folgender Beitrag basiert auf einer Pressemeldung von dieBasis:

Die Gedanken der Demonstranten waren bei den Menschen, die sich im Krisengebiet rund um die Ukraine befinden. Die mitgeführten Friedensflaggen standen symbolisch für ein friedvolles Miteinander im Großen wie im Kleinen. Diesmal verlief die Strecke durch die Innenstadt. Die inzwischen geübten Teilnehmer der Demonstrationen haben sich an alle Auflagen der Behörde gehalten, sodass es seitens der Polizei keinerlei Beanstandungen gab.

Auf Nachfrage der Polizei, mit wie vielen Demonstrationen noch zu rechnen sei, äußerten die Veranstalter, dass man so lange für die Grundrechte einstehe, bis auch die letzte Coronamaßnahme beendet ist und sich die Politik der letzten zwei Jahre nicht wiederholen kann. Die angekündigten Lockerungsmaßnahmen ab dem 20. März sind jedenfalls kein Grund, mit dem Demonstrieren aufzuhören, sind diese doch aus Sicht von dieBasis eher geringfügig und können ohne Rechtsgrundlage per Wimpernschlag wieder zurückgenommen und sogar verschärft werden.

Hotel
Muster
Gaspreis

Wissenschaftlicher Konsens sei, dass die Impfung nicht vor Übertragung und Ansteckung schützt. Lediglich ein etwaiger, kurzfristiger Eigenschutz vor schwerer Erkrankung sei erwiesen. Dem gegenüber stehen u. a. die vom Paul Ehrlich Institut (PEI) dokumentierten Verdachtsfälle zu Impfnebenfolgen. So kündigte das PEI an, man wolle künftig zwecks Optimierung der Erfassung von Impfnebenwirkungen Abrechnungsdaten, die den Krankenkassen vorliegen, mit den Impfdaten des Digitalen-Impfquoten-Monitorings (DIM-Daten) verknüpfen. Dies werde im Rahmen einer Studie, die auch vom Bundesgesundheitsministerium gefördert wird, in Kürze geschehen.

Der Dachverband der Betriebskrankenkassen (BKK) unterstütze dieses Vorgehen „ausdrücklich“, wie er am Freitag mitteilte: „Um unnötige Verunsicherungen zu vermeiden, ist es wichtig, dass Aussagen grundsätzlich auf der Basis valider Daten gemacht werden. Dies gilt nicht nur, aber insbesondere bei Themen, die so emotional geladen und sensibel sind, wie die Impfungen gegen das Coronavirus.“

Die Einführung der Impfpflicht habe auf dieser Datenlage nur noch eine politische Rechtfertigung, damit die Entscheider eigene Fehler nicht eingestehen müssen, so der Veranstalter in einer Pressemeldung. Gesundheitlichen Aspekte spielten offensichtlich schon lange keine Rolle mehr, wie auch die weltweite Aufhebung der Coronamaßnahmen zeige.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten