NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Schock für die Region: Wernecker Bierbrauerei schließt nach über 400 Jahren!

WERNECK – Hans Jörg Lang, alleiniger Inhaber der Wernecker Bierbrauerei, seine Frau Sabine sowie die Kinder Andreas und Christine (alle im Betrieb tätig) werden zum 30 September 2020 die Brauerei schließen.

Nachdem es die letzten drei Jahre wieder aufwärts ging und 2020 mit vielen Veranstaltungen sehr gut ausgesehen hatte, hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, informiert die Familie auf Facebook mit einem Video.

„Und was nützen staatliche Darlehen, die man wieder zurückbezahlen muss? Soforthilfen, die an viele Bedingungen geknüpft sind? Soforthilfen, die nicht einmal ein Drittel der Mitarbeiterlöhne eines Monats decken?“, fragen sich die Langs.

Die Familie sei unendlich müde und wird den neuen, riesigen Kampf nicht mehr aufnehmen. Diese traurige Nachricht erhielten die 15 Mitarbeiter und einige 450 Euro Kräfte am Montag. Die Familie erklärte dazu, dass ihr dies unendlich leid tue, weil einige Mitarbeiter zum Teil Jahrzehnte lang mitgekämpft hätten.

Muster
Gaspreis
Hotel

Man werde sich aber bemühen, allen Mitarbeitern bei der Suche nach einer neuen Stelle behilflich zu sein. In einem symbolischen Brief an die Brauerei informiert die Familie die Öffentlichkeit und erläutert ihre Beweggründe.

Unten noch der Abschiedsbrief an die Brauerei:

[pdf-embedder url=“https://in-und-um-schweinfurt.de/wp-content/uploads/2020/03/Werncker-Abschiedsbrief-an-die-Brauerei.pdf“ title=“Werncker Abschiedsbrief an die Brauerei“]

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten