Home / Corona-Krise / Es war zu erwarten: Auch der Nachsommer Schweinfurt 2020 wird ausgesetzt
Foto: Josef Laumer

Es war zu erwarten: Auch der Nachsommer Schweinfurt 2020 wird ausgesetzt


Sparkasse

SCHWEINFURT – Von 11. September bis 4. Oktober hätte er stattfinden sollen – Der Nachsommer Schweinfurt 2020 im ZF Kesselhaus, mit Abstechern im Theater und in der Kunsthalle. Der Nachsommer wäre zu einem echten Tatort geworden, Axel Prahl und Ulrich Tukur hätten musikalisch ermittelt, Salut Salon und Lilly Among Clouds hätten atmosphärische Momente beschert, Myles Sanko hätte mit seiner Soul-Stimme verzaubert, m-pact aus Los Angeles gleich als Sextett – und vieles Wunderbares mehr wäre im ZF Kesselhaus passiert.

Nach intensiven Diskussionen und Warten auf günstige Zeichen wurde gemeinsam mit dem Oberbürgermeister, dem Kulturamt und den Organisatoren trotz längst stehendem Programm eine gemeinsame Entscheidung getroffen: der Nachsommer Schweinfurt wird für ein Jahr ausgesetzt. Natürlich sind es in erster Linie die zu befürchtenden Abstands- und Hygiene-Regelungen, die ein gemeinsames Erlebnis für Publikum und Künstler sehr schwer machen und nur 50 bis 100 Besucher zugelassen hätten.


Winner Plus

Andererseits wäre es fraglich gewesen, ob die angebotenen Tickets angesichts der Unsicherheit überhaupt Abnehmer gefunden hätten, denn in ähnlich gelagerten Fällen stagniert der Ticketverkauf seit Wochen. Die gesamte Energie wird deshalb auf einen fulminanten Nachsommer 2021 gerichtet, dessen Programm im Frühjahr 2021 bekannt gegeben wird.


Foto: Josef Laumer



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Maharadscha
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.