NA OHNE Kategoriezuordnung

Gartenstädter feiern „Kirchweih zuhause“: Verlosungsaktion und symbolischer Umzug mit Leiterwagen

Keiler Helles

SCHWEINFURT – GARTENSTADT – Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Nachdem das Corona-Virus zu zahlreichen Absagen von Festen, Kirchweihen, Aktivitäten aller Art geführt hat, hat sich der Vorstand des Bürgervereins Gartenstadt e.V. etwas Besonderes überlegt: Jeder, der wollte, konnte am vergangenen Wochenende die Gartenstädter „Kirchweih zuhause“ feiern, denn auch diese beliebte Veranstaltung wurde ein Opfer der Pandemie und musste von den Verantwortlichen schweren Herzens abgesagt werden.

Doch Not macht erfinderisch und so wurde zum einen eine Verlosungsaktion ins Leben gerufen und zum anderen zog die Vorstandschaft und die Bürgervereinsjugend am Kirchweihsonntag (19. Juli) mit einem Leiterwagen symbolisch durch die Gartenstadt – als ein „Kirchweihumzug light“.

Kirchweih zuhause – die Verlosungsaktion

Gewinnen konnte man Gutscheine für die Gartenstädter Kirchweih 2021. Wie funktionierte es: Familien oder Freunde feierten gemäß den gesetzlichen Vorgaben und fotografierten ihre Version von „Kirchweih zuhause“. Das Foto kann bis zum 31. Juli via Facebook, Instagram, Mail oder ausgedruckt in den Briefkasten, Gartenstadtstr. 35, Schweinfurt, an den Bürgerverein Gartenstadt geschickt werden. Danach werden die Gewinner von der Glücksfee gezogen und benachrichtigt.
Die Gewinnerfotos und eine Auswahl weiterer schöner Schnappschüsse werden nach Kirchweih-Tradition nächstes Jahr an der Fotowand hängen, so das Einverständnis gegeben wird. Wer noch kein Mitglied ist, es aber gerne werden möchte, kann sich gleich anmelden: Wer dies bis zum 31. Juli 2020 tut, muss im ersten Jahr keinen Beitrag bezahlen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Unsere Fotos entstanden bei dem „Kirchweihumzug light“ des Bürgervereins Gartenstadt durch den gleichnamigen Schweinfurter Stadtteil.
Fotos: Bürgerverein Gartenstadt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten