Home / Corona-Krise / Gesundheitsamt Schweinfurt: 18 Personen in einer Kützberger Kindergarteneinrichtung positiv auf Sars-CoV-2 getestet
Foto: Pixabay / emecortes

Gesundheitsamt Schweinfurt: 18 Personen in einer Kützberger Kindergarteneinrichtung positiv auf Sars-CoV-2 getestet


Kauzen Bier

LANDKREIS SCHWEINFURT – Im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Schweinfurt wurde ein Ausbruchsgeschehen im Kindergarten Kützberg festgestellt. Dort sind 15 Kinder und drei Beschäftigte positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet worden.

Das Gesundheitsamt Schweinfurt hat alle notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet. Die positiv Getesteten sowie deren Kontaktpersonen der Kategorie 1 befinden sich in häuslicher Isolation. Zudem hat der Träger des Kindergartens entschieden, die Einrichtung bis 1. Dezember 2020 geschlossen zu lassen.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Hinweis:
Geschwisterkinder und Eltern der Kinder, die vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft wurden, müssen sich laut Gesundheitsamt nicht in Isolation begeben und können bis auf Weiteres ihren Pflichten nachgehen.


Allen Personen, die nicht in Isolation sind und keine Symptome aufweisen, steht nach bayerischem Testangebot eine freiwillige Testung im Testzentrum frei. Eine solche Testung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich: Telefonisch unter 09721/94 907 47 (Mo-Fr von 9-13 Uhr) oder online unter www.corona-test-schweinfurt.de.

Das Gesundheitsamt Schweinfurt appelliert an Personen mit Erkältungssymptomen, sich an den Hausarzt zu wenden, sich dort testen zu lassen und vorläufig nicht am Alltagsgeschehen teilzunehmen bzw. auch nicht zur Arbeit zu gehen.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Maharadscha
Yummy
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas