NA OHNE Kategoriezuordnung

Gesundheitsamt Schweinfurt meldet sechs weitere Schulklassen in Quarantäne

Ferienwohnung Ferienhaus

STADT UND LANDKREIS SCHWEINFURT – Im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Schweinfurt müssen sechs weitere Klassen in Quarantäne. Weil je eine Person aus der Schule positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, ist für insgesamt sechs Klassen aus folgenden Schulen die 14-tägige Quarantäne erforderlich.

Folgende Schulen sind betroffen:

·        Berufsschule Adolf-Kolping

·        Fachschule für Heilerziehungspflege Schweinfurt der Gemeinnützigen Gesellschaft für soziale Dienste (GGSD)

Muster
Hotel
Gaspreis

·        Sattler-Realschule

·        Walter-Rathenau-Realschule

·        Alexander-von-Humboldt-Gymnasium (eineinhalb Klassen, da gemischter Religionsunterricht)

·        Franziskusschule Schweinfurt, Außengruppe Schwanfeld

Das Gesundheitsamt Schweinfurt leitet derzeit alle notwendigen Maßnahmen in die Wege. So wurden die Schulen unmittelbar über den jeweiligen positiven Fall informiert und die betroffenen Klassen, die als Kontaktpersonen 1. Grades (KP1) ermittelt wurden, werden in Quarantäne gesetzt. Die Erziehungsberechtigten werden im Laufe des Tages durch das Gesundheitsamt verständigt. Eine Testung dieser Kontaktpersonen 1. Grades erfolgt im Testzentrum Schweinfurt.

Wichtiger Hinweis: Die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte, die nicht als KP 1 gelten, können weiterhin am Schulunterricht teilnehmen, ebenso Geschwisterkinder und Eltern der KP 1. Allen Personen, die nicht in Isolation sind, steht nach bayerischem Testangebot eine freiwillige Testung im Testzentrum nach vorheriger telefonischer Anmeldung (09721/55-109) frei.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten