NA OHNE Kategoriezuordnung

Grundrechteinitiative Schweinfurt fordert: „Dialog statt Denunziation! Coronamaßnahmen endlich beenden!“

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Originaltext der Grundrechteinitiative Schweinfurt:

„Weder Regenschauer am 06.02. noch ein heftiger Sturm diesen Sonntag konnten die friedliche und demokratische Corona-Widerstandsbewegung in Schweinfurt erschüttern. Rund 1.200 Menschen demonstrierten am 20.02. für freie Impfentscheidung und die sofortige Abschaffung der Coronamaßnahmen, wie sie in vielen anderen Ländern längst umgesetzt wurde.

Es dürfe spätestens nach dem 19.03. keine Coronamaßnahmen mehr geben– die Grundrechte müssen wieder uneingeschränkt gelten. Die Coronakritik sei die größte und friedlichste Massenbewegung der deutschen Geschichte – für Frieden, Freiheit, Wahrheit und Selbstbestimmung.

Das Dialogangebot der Basis-Partei an Ralf Hofmann von der SPD blieb unerwidert. So sei keine demokratische Verständigung möglich. Auch auf höherer Ebene gelte das Gleiche. Die Grundrechteinitiative Schweinfurt unterstützt den mehrfach geäußerten Appell, runde Tische zur Aufarbeitung von zwei Jahren Coronapolitik einzurichten – in Schweinfurt, Bayern und Deutschland.

Gaspreis
Hotel
Muster

Maßnahmenbefürworter wie Maßnahmenkritiker aus Politik, Wissenschaft, Medien, Wirtschaft und Kultur sollen sich offen austauschen können: Was hat wissenschaftlich geholfen und was nicht? Was ist gesellschaftlich zumutbar? Worauf kann man sich politisch einigen? Die von der herrschenden Politik angerichtete gesellschaftliche Spaltung müsse wieder geheilt werden. Dies gelinge nur mit einer vorbehaltlosen Debatte, bei der alle Seiten gleichermaßen angehört und berücksichtigt werden. „Dies nennt man Demokratie“.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten