Home / Corona-Krise / „Heißer Ofen“ aus Bergrheinfeld: Kostenlose Pizzen auch weiterhin für die wichtigsten Hilfskräfte der Region

„Heißer Ofen“ aus Bergrheinfeld: Kostenlose Pizzen auch weiterhin für die wichtigsten Hilfskräfte der Region


Beständig

BERGRHEINFELD – Das Team der Holzofen-Pizza HEIßER OFEN um Melanie und Stefan Göb aus Bergrheinfeld hat am 20. März das Sankt Josef Krankenhaus in Schweinfurt mit kostenlosen Pizzen beliefert. Hut ab! Melanie Göb erklärt, wie´s dazu kam – und erzählt noch ein bisschen mehr.

„Ich bin ich im Team der Pizza Nationalmannschaft Deutschland, dazu komme ich später. Wir im Team der Mannschaft  haben uns überlegt, wie wir helfen können, und sind auf die Idee gekommen, dass jeder Arzt/in beziehunsgweise jede Pflegefachfrau/Mann eine Pizza Margherita umsonst von uns bekommt. Das war dann eben am 20.03. und wir haben so um die 100 Pizzen verschenkt, was wir aus eigener Tasche gestemmt haben.


Mezger

Die Klinik ist von uns beliefert worden und das Personal, das nicht arbeiten musste, konnte sich in Bergrheinfeld am Standort Gärtnerei Weth eine Pizza for free abholen. Das Angebot wurde super angekommen, das Klinikpersonal hat sich danach noch schriftlich und über Whats App bei uns bedankt. Auch bei Facebook wurde unser Beitrag 140 mal geteilt und hatte eine Reichweite von 10 000 Usern.

So, jetzt ist die Aktion um und wir haben uns überlegt, so lange wir das finanziell stemmen können, weiterzumachen. Wir werden am 03.April in Bergrheinfeld bei der Edeka mit unserem „Heißem Ofen“ vor Ort sein und sowohl abermals das Klinikum Sankt Josef  und zudem das Leopoldina Krankenhaus in Schweinfurt beliefern. Auch die Mitarbeiter von Edeka Bergrheinfeld werden wir diesmal mit Pizzen versorgen, sozusagen als Motte „Bercher für Bercher“, die leisten nämlich auch gerade sehr viel. Bei der nächsten Aktion, dann wieder zwei Wochen später, werden wir beginnen, die Pfleger/innen in Altenheimen zu versorgen.


Nun zu der Pizza Nationalmannschaft Deutschland. Wir sind ein ein deutschlandweites Team aus 19 Pizzabäckern, die fast alle entweder ein Restaurant haben oder mobil, so wie wir, unterwegs sind. Unser Couch Umberto Napolitano ist Chef der Pizza-Schule und zweifacher Weltmeister in Pizzaakrobatik. Wir treffen uns regelmäßig zum Austausch und zu Fortbildungen, wir haben auch namhafte Sponsoren wie Mutti oder die Frießinger Mühle. Zudem fahren wir jedes Jahr auf Meisterschaften nach London oder Parma, die heuer leider entfallen müssen“, erzählt Melanie Göb.

Über www.pizza-schule.de oder www.heisserofen-bergrheinfeld.de können Interessierte noch mehr erfahren.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Maharadscha
Yummy
Ozean Grill
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.