Home / Corona-Krise / Problemmüllsammlung im Landkreis Schweinfurt ab sofort ausgesetzt – dafür kann man nun wieder heiraten…

Problemmüllsammlung im Landkreis Schweinfurt ab sofort ausgesetzt – dafür kann man nun wieder heiraten…


Sparkasse

LANDKREIS SCHWEINFURT – Aufgrund der derzeitigen Situation muss die Ende Februar angelaufene Problemmüllsammlung im Landkreis Schweinfurt vorübergehend ausgesetzt werden. Das Landratsamt Schweinfurt informiert, sobald die Termine wieder durchgeführt werden können.

Die reguläre Müllabfuhr bleibt weiterhin bestehen. Alle Termine gibt es im aktuellen Abfallkalender 2020 sowie im Abfuhrkalender auf der Website des Landratsamts Schweinfurt unter www.landkreis-schweinfurt.de/abfuhrkalender.


Mezger

Eheschließungen unter bestimmten Voraussetzungen doch möglich

Die aktuelle Lage erfordert derzeit einige Einschränkungen, aber auch flexible Handlungsweisen. So können Eheschließungen in der Stadt Schweinfurt doch weiterhin stattfinden, allerdings unter besonderen Voraussetzungen:


· Es darf nur das Brautpaar (falls nötig auch ein Dolmetscher), aber keine Zeugen oder Gäste anwesend sein

· Im Sinne des Gesundheitsschutzes beschränken sich die Standesbeamten auf die reine Amtshandlung, eine persönliche Ansprache findet nicht statt

· Der Mindestabstand von den Brautleuten zu den Beschäftigten des Standesamtes von 1,50 Meter muss eingehalten werden

· Ein eventuell geplanter Sektempfang im Anschluss an die Trauung kann nicht stattfinden

Weiterhin ist es natürlich möglich, Hochzeitstermine zu verschieben und/oder bereits reservierte Termine abzusagen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte direkt an das Standesamt Schweinfurt (standesamt@schweinfurt.de oder 514450).



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.