Home / Corona-Krise / Söder macht deutlich: Grundschulen und Kitas werden wohl vorerst geschlossen bleiben
Bayerischer Ministerpräsident Söder

Söder macht deutlich: Grundschulen und Kitas werden wohl vorerst geschlossen bleiben


Glöckle Tag der Ausbildung

BAYERN – Die Grundschulen und Kindergärten werden wohl zuletzt wieder geöffnet. Das sagte Ministerpräsident Söder in einem Interview mit den Tagesthemen. Er warnt vor einer zu schnellen Rücknahme der Corona-Maßnahmen.

Er halte sich in diesem Zusammenhang an die Vorgaben des Robert Koch-Instituts, sagte Söder. Das RKI hatte sich am Dienstag gegenüber der Wiederaufnahme des Unterrichts in den unteren Klassen kritisch geäußert. Die Empfehlung der Leopoldina, die gegensätzlich war hätte dagegen „kein Virologe“ mitgetragen, begründete Söder seine Haltung.



Seiner Meinung nach müsse man zuerst über die Abschlussklassen reden, sagte er. Dort ließen sich auch Schutzmaßnahmen besser organisieren. Damit stellt sich der CSU-Chef gegen andere Bundesländer, die in diesem Zusammenhang eine Lockerung befürworten.


Die Beratungen von Bundeskanzlerin Merkel und den Länderchefs wird sicher bald weitere Erkenntnisse bringen.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.