NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und kehr mal ein: Auf zur Grünen Au in den nördlichsten Zipfel Frankens

Keiler Helles

MOTTEN – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz waren mal wieder im Dienste der Kulinarik unterwegs im wohl nördlichsten Wirtshaus Frankens. Der Gasthof zur grünen Au befindet sich in Motten knapp 20 Kilometer südlich von Fulda.

Motten: Zusammen mit den Ortsteilen Köthen und Speicherz liegt das nochmals rund 40 Kilometer nördlich von Bad Kissingen, also eigentlich ganz schön weit weg. Doch wer Bier liebt, muss hier auch mal vorbei schauen. In Motten gibt es die Will-Bräu. Und da das hochstiftliche Brauhaus keine eigene Brauerei-Gaststube besitzt, eignet sich die Einkehr in der Grünen Au.

Begleiter Andreas testete die vegatarische Seite der Speisekarte: Die Linsengemüse-Bratlinge mit den Süßkartoffel-Pommes, dem Knoblauch-Kräuter-Dip und einen Beilagensalat. Absolut okay, wenn man so etwas anbietet. Außerdem standen – ganz klassisch – ein Wiener und ein Paprikaschnitzel auf dem Wunschzettel.

Und dazu gab´s freilich ein paar gute Pilgerstoff-Halbe der örtlichen Brauerei, die sich wenige hundert Meter schräg gegenüber der Gaststätte befindet.

Muster
Hotel
Gaspreis

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter redaktion@sw1.news und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten